Ergebnis 1 bis 20 von 619

Thema: Haruko, Baby mit Behinderung u.a.

Hybrid-Darstellung

plushmonster
    Gast

Standard

Also, das Bein wird sie nicht verlieren. Dafür geb ich mir ja gerade Mühe. Aber sie wird in meinen Augen unvermittelbar sein und immer auf VetBeds gebetten bleiben müssen, bzw. VetBet-Inseln brauchen.

Sie kann ihr Hinterbein nicht anziehen. Also unter den Körper ziehen, das Bein ist da im Oberschenkel versteift. Entweder ist da ein Knochenschaden, oder sie hat verkürzte Bänder.... das wird der Besuch am Freitag abklären!

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    unvermittelbar sein
    Dann hat sie jetzt also wahrscheinlcih das beste Zuhause was sie sich vorstellen kann gefunden?

Trotzdem blöd. Ach man, die kleine Maus tut mir so leid
    LG Lotte

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Claudia
    ich hoffe so sehr das Du dich geirrt hast
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

niemand Besonderes !

Standard

entschuldigng wenn ich mich nochmal einmische ...
    Wenn Haruko sitzt, befindet sich der Schwanz auch nicht "draußen" am Körper, sondern unterhalb, so dass die kleine Maus immer draufsitzt
    Sie kann ihr Hinterbein nicht anziehen. Also unter den Körper ziehen, das Bein ist da im Oberschenkel versteift
    ist sehr gut möglich ! den gleichen Fall habe ich hier auch .
    Da bin ich echt ratlos, warum sie wunde Stellen
    Ich habe einige Tiere , wo entweder die Hinterbeine komplett unbrauchbar oder zusätzliche Probleme ( wie oben ; oder z.B. fehlendes Hinterbein plus beide Vorderbeine deformiert ) sind . Es paßiert da ja ganz schnell , daß sie sich " einsauen" . Mit " Fellwuchs" kann man sie so oft , gewissenhaft und schonend baden wie man will ; die Haut entzündet sich !
    Das paßiert aber nicht , wenn das Fell entsprechend immer kurz geschoren ist . Wenn die Gefahr kleiner Verfilzungen besteht ; auch wenn sie nicht schlimm sind und kaum wahrnehmbar , muß es sogar komplett bis auf die nackte Haut ab ! Denn Urin ,der zw. Filzstelle und Haut dringt hat ; auch bei der allergrößten Sorgfalt fatale Folgen ! das geht wahnsinnig schnell !!!
    Ein Leben auf Vetbed ist klar ..
    Unter den Bedingungen wird wirklich nichts mehr wund ; und wenn , hat man es ganz schnell wieder im Griff

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

Ich hab bei Black auch immer offene Stellen..........da hilft nur: Fell weg - nicht zuviel, damit es nicht juckt wenns nachwächst - aber doch genug, damit viel Luft ran kommt und eine ganz dünne Pampe aus feiner Heilerde drauf schmieren......tgl. abwaschen und neu rauf.......das hilft schon nach 2-3 Tagen wunderbar...ansonsten hilft nämlich nix nicht.

Gute Besserung Mäuschen
    Gruß Ute

plushmonster
    Gast

Standard

So, ich bin für Amputation des Schwänzchens, Fr. Dr. hat Schiss, da, wenn sich die Wunde entzündet, Pustekuchen mit Haruko ist... Weiterhin soll ich Physio mit ihr weitermachen, denn es scheint ein Bänder-/Muskelproblem zu sein am Hinterbein, Röntgen zeigte keinen Befund.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ach menno, so ein Mist...

Haruko, Du kleine süße Zaubermaus, kämpfe weiter wie bisher und werde ein großes starkes Hoppelhäschen...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Rentier Avatar von Bunny

Standard

mhhh ich würde auch erst mal abwarten mit der OP, lieber noch mehr Gymnastik im Wasser, ihr macht das ja noch nicht all zu lange mit ihr.
    Vielleicht braucht es einfach nur Zeit um die Muskeln aufzubauen.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer