Daumen sind gedrückt für die Süßen![]()
Daumen sind gedrückt für die Süßen![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Alls Gute für die Zwei![]()
Hoffe, es sieht bei beiden nicht soooo schlimm aus!![]()
Nee, sooo schlimm ist es nicht
Die Zähne mussten geschliffen werden, Wurzeln auch schon recht lang (woher kommt so was auf einmal? Minerva musste in den neun Jahren nie zum Schleifen und im März beim Impfen sah alles noch unauffällig aus...), Druck auf den TNK also jeweils zusätzlich zum bakteriellen Geschehen. Bei Minerva sah man allerdings im Röntgenbild schon Kalziumablagerungen in der Nase durch die Bakterien, die da die Strukturen angreifen / auflösen / was auch immer sie da tun. Sie bekommt jetzt eine längere Antibiose und muss alle fünf Tage für Spritze und Kontrolle zum TA. Der Abstrich ergab zum Glück nichts, was in Sachen Resistenzen problematisch wäre, und das AB sollte zügig greifen... Mal schauen.
Der TA ist übrigens ganz begeistert von ihrer wunderschönen UveitisZum Glück macht ihr die keine Probleme.
Irgendwann /-wo hab ich vor Jahren hier im Forum gelernt, dass gerade die Backenzähne bei Kaninchen im Alter kippen, den Winkel verändern können, dann ändern sich die Druckverhältnisse, die Abnutzung. Wir Menschen gehen ja auch ab 40 aufwärts zur Wurzelbehandlung.Bei meinem Herzenstier Feline ging es schon ab dem 4. Lebensjahr los mit Zähneschleifen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen