Das sieht aber schlimm aus da könnte nachher zu viel baden schaden.
Ich wünsch der Kleinen ganz schnell gute Besserung![]()
Das sieht aber schlimm aus da könnte nachher zu viel baden schaden.
Ich wünsch der Kleinen ganz schnell gute Besserung![]()
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Der Anblick erinnert mich stark an SusiAber bei Suchen wars "halb" so wild, zum Glück.
Go, Haruko, Go!
LG Lotte
Da bin ich echt ratlos, warum sie wunde Stellen hat. Sie ist ja auch ein Sonderfall. Aber irgend etwas müßte man doch tun können, um das abzustellen. Ich bin schon am Überlegen, aber mir fällt auch nichts ein. Schreibe doch mal bitte bunnymami vom KF an. Sie hatte doch die kleine Lima gehabt, die auch an den Läufen behindert war. Vllt. kann sie dir einen Rat geben.
Mhhh,sie zwischen die Beine zu klemmen und das Beinchen "manuell" richtig zu bewegen, bringts denke ich auch nicht, oder? Ich komm nur drauf, weil ich heute wieder Krallenschneiden musste und bei Lina es geknackt hatte und ich dann die Pfote erstmal normal bewegt habe
LG Lotte
Hallo Claudia,
vielen lieben Dank für die Bülders, ich muss sie mir noch auf meinem PC speichern![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Auch von mir danke für die Mails und Fotos![]()
Ich wünsche der kleinen Maus sooo gute Besserung! Würde ihr gern ein Päckchen schicken (oder vorbei bringen), was mag die Kleine denn so? Kannst du noch irgendwas gebrauchen? (kannst mir auch gern ne PN schicken!)
Lg, Anja
Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse![]()
Ich fürchte mittlerweile den Grund gefunden zu haben, warum sie sich immer auf den Stumpf legt. Ich versuche jetzt jeden Tag mit ihr Wassergymnastik zu machen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Mit Fr. Dr. hab ich gesprochen, aber ich kann erst Freitag hin, zwecks Röntgen und Untersuchung.
Magst du mal deine Vermutung äußern?
Weil sie bei der Wassergymnastik beide Beinchen benutzt und den dann auch so weiter benutzt? *rat*
Wir drücken weiterhin![]()
LG Lotte
Ich möcht lieber warten, bis ich es 100%ig weiß... kann aber so schon sagen, das der Verdacht dahin geht, das nicht nur das amputierte Hinterbein mit dem bestätigtem genetischem Defekt betroffen zu sein scheint, sondern auch das andere Hinterbein.
Oh nein, hoffentlich nich![]()
Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse![]()
Also, das Bein wird sie nicht verlieren. Dafür geb ich mir ja gerade Mühe. Aber sie wird in meinen Augen unvermittelbar sein und immer auf VetBeds gebetten bleiben müssen, bzw. VetBet-Inseln brauchen.
Sie kann ihr Hinterbein nicht anziehen. Also unter den Körper ziehen, das Bein ist da im Oberschenkel versteift. Entweder ist da ein Knochenschaden, oder sie hat verkürzte Bänder.... das wird der Besuch am Freitag abklären!
Claudia
ich hoffe so sehr das Du dich geirrt hast
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
entschuldigng wenn ich mich nochmal einmische ...
ist sehr gut möglich ! den gleichen Fall habe ich hier auch .Wenn Haruko sitzt, befindet sich der Schwanz auch nicht "draußen" am Körper, sondern unterhalb, so dass die kleine Maus immer draufsitzt
Sie kann ihr Hinterbein nicht anziehen. Also unter den Körper ziehen, das Bein ist da im Oberschenkel versteift
Ich habe einige Tiere , wo entweder die Hinterbeine komplett unbrauchbar oder zusätzliche Probleme ( wie oben ; oder z.B. fehlendes Hinterbein plus beide Vorderbeine deformiert ) sind . Es paßiert da ja ganz schnell , daß sie sich " einsauen" . Mit " Fellwuchs" kann man sie so oft , gewissenhaft und schonend baden wie man will ; die Haut entzündet sich !Da bin ich echt ratlos, warum sie wunde Stellen
Das paßiert aber nicht , wenn das Fell entsprechend immer kurz geschoren ist . Wenn die Gefahr kleiner Verfilzungen besteht ; auch wenn sie nicht schlimm sind und kaum wahrnehmbar , muß es sogar komplett bis auf die nackte Haut ab ! Denn Urin ,der zw. Filzstelle und Haut dringt hat ; auch bei der allergrößten Sorgfalt fatale Folgen ! das geht wahnsinnig schnell !!!
Ein Leben auf Vetbed ist klar ..
Unter den Bedingungen wird wirklich nichts mehr wund ; und wenn , hat man es ganz schnell wieder im Griff![]()
Ich hab bei Black auch immer offene Stellen..........da hilft nur: Fell weg - nicht zuviel, damit es nicht juckt wenns nachwächst - aber doch genug, damit viel Luft ran kommt und eine ganz dünne Pampe aus feiner Heilerde drauf schmieren......tgl. abwaschen und neu rauf.......das hilft schon nach 2-3 Tagen wunderbar...ansonsten hilft nämlich nix nicht.
Gute Besserung Mäuschen![]()
Gruß Ute
So, ich bin für Amputation des Schwänzchens, Fr. Dr. hat Schiss, da, wenn sich die Wunde entzündet, Pustekuchen mit Haruko ist...Weiterhin soll ich Physio mit ihr weitermachen, denn es scheint ein Bänder-/Muskelproblem zu sein am Hinterbein, Röntgen zeigte keinen Befund.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen