Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 608

Thema: Haruko, Baby mit Behinderung u.a.

Standard

Das sieht aber schlimm aus da könnte nachher zu viel baden schaden.
    Ich wünsch der Kleinen ganz schnell gute Besserung
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Der Anblick erinnert mich stark an Susi Aber bei Suchen wars "halb" so wild, zum Glück.

Go, Haruko, Go!
    LG Lotte

Hasengaby
    Gast

Standard

Da bin ich echt ratlos, warum sie wunde Stellen hat. Sie ist ja auch ein Sonderfall. Aber irgend etwas müßte man doch tun können, um das abzustellen. Ich bin schon am Überlegen, aber mir fällt auch nichts ein. Schreibe doch mal bitte bunnymami vom KF an. Sie hatte doch die kleine Lima gehabt, die auch an den Läufen behindert war. Vllt. kann sie dir einen Rat geben.

Standard

Mhhh,sie zwischen die Beine zu klemmen und das Beinchen "manuell" richtig zu bewegen, bringts denke ich auch nicht, oder? Ich komm nur drauf, weil ich heute wieder Krallenschneiden musste und bei Lina es geknackt hatte und ich dann die Pfote erstmal normal bewegt habe
    LG Lotte

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Hallo Claudia,

vielen lieben Dank für die Bülders, ich muss sie mir noch auf meinem PC speichern
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Sozialer Heu-Phobiker Avatar von Anja M.

Standard

Auch von mir danke für die Mails und Fotos

Ich wünsche der kleinen Maus sooo gute Besserung! Würde ihr gern ein Päckchen schicken (oder vorbei bringen), was mag die Kleine denn so? Kannst du noch irgendwas gebrauchen? (kannst mir auch gern ne PN schicken!)

Lg, Anja

Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse

plushmonster
    Gast

Standard

Ich fürchte mittlerweile den Grund gefunden zu haben, warum sie sich immer auf den Stumpf legt. Ich versuche jetzt jeden Tag mit ihr Wassergymnastik zu machen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Mit Fr. Dr. hab ich gesprochen, aber ich kann erst Freitag hin, zwecks Röntgen und Untersuchung.

Standard

Magst du mal deine Vermutung äußern?
    Weil sie bei der Wassergymnastik beide Beinchen benutzt und den dann auch so weiter benutzt? *rat*
    Wir drücken weiterhin
    LG Lotte

plushmonster
    Gast

Standard

Ich möcht lieber warten, bis ich es 100%ig weiß... kann aber so schon sagen, das der Verdacht dahin geht, das nicht nur das amputierte Hinterbein mit dem bestätigtem genetischem Defekt betroffen zu sein scheint, sondern auch das andere Hinterbein.

Standard

Gut klingt anders
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich möcht lieber warten, bis ich es 100%ig weiß... kann aber so schon sagen, das der Verdacht dahin geht, das nicht nur das amputierte Hinterbein mit dem bestätigtem genetischem Defekt betroffen zu sein scheint, sondern auch das andere Hinterbein.

wenn dem tatsächlich so ist, was für Konsequenzen hätte das für die süsse Maus ?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Sozialer Heu-Phobiker Avatar von Anja M.

Standard

Oh nein, hoffentlich nich

Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse

plushmonster
    Gast

Standard

Also, das Bein wird sie nicht verlieren. Dafür geb ich mir ja gerade Mühe. Aber sie wird in meinen Augen unvermittelbar sein und immer auf VetBeds gebetten bleiben müssen, bzw. VetBet-Inseln brauchen.

Sie kann ihr Hinterbein nicht anziehen. Also unter den Körper ziehen, das Bein ist da im Oberschenkel versteift. Entweder ist da ein Knochenschaden, oder sie hat verkürzte Bänder.... das wird der Besuch am Freitag abklären!

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    unvermittelbar sein
    Dann hat sie jetzt also wahrscheinlcih das beste Zuhause was sie sich vorstellen kann gefunden?

Trotzdem blöd. Ach man, die kleine Maus tut mir so leid
    LG Lotte

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Claudia
    ich hoffe so sehr das Du dich geirrt hast
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

niemand Besonderes !

Standard

entschuldigng wenn ich mich nochmal einmische ...
    Wenn Haruko sitzt, befindet sich der Schwanz auch nicht "draußen" am Körper, sondern unterhalb, so dass die kleine Maus immer draufsitzt
    Sie kann ihr Hinterbein nicht anziehen. Also unter den Körper ziehen, das Bein ist da im Oberschenkel versteift
    ist sehr gut möglich ! den gleichen Fall habe ich hier auch .
    Da bin ich echt ratlos, warum sie wunde Stellen
    Ich habe einige Tiere , wo entweder die Hinterbeine komplett unbrauchbar oder zusätzliche Probleme ( wie oben ; oder z.B. fehlendes Hinterbein plus beide Vorderbeine deformiert ) sind . Es paßiert da ja ganz schnell , daß sie sich " einsauen" . Mit " Fellwuchs" kann man sie so oft , gewissenhaft und schonend baden wie man will ; die Haut entzündet sich !
    Das paßiert aber nicht , wenn das Fell entsprechend immer kurz geschoren ist . Wenn die Gefahr kleiner Verfilzungen besteht ; auch wenn sie nicht schlimm sind und kaum wahrnehmbar , muß es sogar komplett bis auf die nackte Haut ab ! Denn Urin ,der zw. Filzstelle und Haut dringt hat ; auch bei der allergrößten Sorgfalt fatale Folgen ! das geht wahnsinnig schnell !!!
    Ein Leben auf Vetbed ist klar ..
    Unter den Bedingungen wird wirklich nichts mehr wund ; und wenn , hat man es ganz schnell wieder im Griff

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

Ich hab bei Black auch immer offene Stellen..........da hilft nur: Fell weg - nicht zuviel, damit es nicht juckt wenns nachwächst - aber doch genug, damit viel Luft ran kommt und eine ganz dünne Pampe aus feiner Heilerde drauf schmieren......tgl. abwaschen und neu rauf.......das hilft schon nach 2-3 Tagen wunderbar...ansonsten hilft nämlich nix nicht.

Gute Besserung Mäuschen
    Gruß Ute

plushmonster
    Gast

Standard

So, ich bin für Amputation des Schwänzchens, Fr. Dr. hat Schiss, da, wenn sich die Wunde entzündet, Pustekuchen mit Haruko ist... Weiterhin soll ich Physio mit ihr weitermachen, denn es scheint ein Bänder-/Muskelproblem zu sein am Hinterbein, Röntgen zeigte keinen Befund.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ach menno, so ein Mist...

Haruko, Du kleine süße Zaubermaus, kämpfe weiter wie bisher und werde ein großes starkes Hoppelhäschen...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer