Dankeschön![]()
Das tut mir sehr leid
Aber friedlicher und beruhigender kann es nicht sein...zuhause und ohne Schmerzen einschlafen zu dürfen........
ich wünschte alle meine Kaninchen, die gegangen sind, hätten das so erlebt.
Oh Snowy. Deine Geschichten haben mir hier schon länger gefehlt. Schade, dass deine größte Geschichte ein Ende gefunden hat. Aber umso schöner, dass du so lang leben dürftest und deine Bedürfnisse bis zum Schluss liebevoll erfüllt worden sind.
Ich hoffe du bist gut drüben angekommen und verdrücke ein paar Tränchen für dich. Schick deinen Menschen und Balou immer Mal einen Sonnenstrahl.![]()
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Asti, Hasili, Heroi
Vielen Dank für eure lieben Worte!
Die bestärken mich nochmal darin, dass ich für Snowy den richtigen Weg gegangen bin.
Komm gut über die Regenbogenbrücke Snowy.
Finde es ganz toll wie gut du zum Ende auf das Tier eingegangen bist und alles getan hast um einen würdevollen Abschied zu bereiten.![]()
Wir haben einige aufregende Wochen hinter uns. Leider hat die VG von dem verwitweten Balou mit Pumpkin & Merlin nicht geklappt. Balou und Merlin haben sich mehrmals schlimm gebissen, so dass ich nach einer guten Woche, in der es tendentiell schlimmer wurde, abgebrochen habe. (Merlin hat Balou schließlich auch einfach so, während Balou sich einfach nur geputzt hat, aus heiterem Himmel angegriffen. Balou hat sich wie immer gewehrt und Merlin hat eine böse Bisswunde am Bauch abbekommen.)
Das Glück währte leider nicht lange
Da mir aufgefallen war, dass Balou häufig sehr gepumpt hat und außerdem versucht hat, sich mit den Vorderpfötchen auf den Toilettenrand zu stellen UND dann noch Atemgeräusche beim ruhigen Liegen hatte, hab ich ihn beim TA röntgen lassen. Ich hatte den Verdacht, dass er ein Herzproblem hat, doch die TA eröffnete mir, es sei ein Thymom und Balou habe wahrscheinlich nur noch wenige Monate zu leben.
Da mir auch auf Nachfrage keine medikamentöse Behandlung angeboten wurde, bin ich dann zu einer anderen Praxis, wo ein weiteres Röntgenbild angefertigt wurde und, siehe da, die TA und ihre Kollegin vermuteten eher eine Herzerkrankung als einen Tumor. Balou bekam Tabletten zur Entwässerung und das Kontrollröntgen sah schon deutlich besser aus, so dass wir nun von einer Herzschwäche ausgehen, wegen der er nun dauerhaft Dimazon (Furosemid) und Vasotop (Ramipril) bekommt.
Das war eine von Balous Lieblingspositionen (hab ich jetzt nur noch selten gesehen)
Ich konnte nun auch meinen Mann überreden, eine neue Partnerin für Balou zu suchen. (Er möchte auf Dauer eigentlich nicht zwei Paare halten und auch mein Wunsch, wäre auf lange Sicht eine (Dreier-)Gruppe... Doch da es nun mal nicht geklappt hat mit den Dreien und ich Balou eigentlich nicht abgeben möchte, vor allem nicht, da nun festgestellt wurde, dass er krank ist, scheint mir das die einzige Lösung zu sein.)
Unser Gehege ist mit dem neuen Anbau ja schon dafür vorgesehen, in zwei Teile geteilt zu werden, aber beide Gehege haben dann eben leider nur Mindestmaß (6 qm), was ich auf Dauer eigentlich nicht so schön finde. Allerdings haben beide Gehege auch einen zusätzlichen, größeren Wiesenauslauf, so dass alle täglich auch mal rennen können. Jetzt im Sommer, dank Corona und Home Office häufig den ganzen Tag.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen