Meine anderen Pärchen vorher, auch die aktuelle Häsin mit ihrem alten Partner, waren halt deutlich harmonischer, die haben sich alle quasi von Anfang an verstanden. Also nach dem ersten Tag zumindest.
Auch in der Urlaubsbetreuung jagt sie ihn, wenn der Mensch zum Füttern kommt.
Das ist auch eine Kaninchenhilfe, allerdings weiter weg, nach meiner Schilderung meinte die Dame dort, dass sie den Kastraten in dem Fall zurückgenommen hätten, weil es einfach viel zu lange gedauert hätte, bis sie zusammengefunden haben. Es hat drei Monate gedauert, bis sie das erste Mal beieinander gelegen haben.
Manchmal jagt sie ihn auch einfach so, nicht nur beim Fressen, nur bekommen wir das natürlich seltener mit. Sie jagt ihn auch, wenn er sie nicht putzen will, oder sowas.
Ich weiß aber auch einfach nicht, wie ich das mit der Kastration machen sollte, sie hat einen extremen Bewegungsdrang und wird aggressiv, wenn man sie nimmt, sie beißt dann auch. Danach lässt sie ihre Aggression natürlich auch oft wieder am Kastraten aus.
Wenn es irgendwelche Probleme mit der Naht oder ähnliches gäbe, hätte ich echt ein Problem. Und vermutlich müsste ich sie in einen Käfig sperren für die Heilung, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Ich muss sie manchmal 10 Minuten einfangen, wenn es zum Tierarzt geht.
Das Jahr davor mit dem vorigen Partner war sie vollkommen anders, bewegungsfreudig, aber total ausgeglichen und zufrieden. Obwohl der ja eher sehr ruhig war, weil er doch schon ein älterer Herr war.

Lesezeichen