Ergebnis 1 bis 20 von 291

Thema: Gretchen, alles wird gut

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Es läuft aber wirklich immer sehr unterschiedlich.

Bei manchen dauert es zwar auch paar Tage bis sie sich wieder einigermaßen wohl fühlen und die Verdauung plus Fressen klappt, aber sie sind trotzdem nicht schwer krank wie bei einem gravierenden Bauchproblem.
    Und andere wiederum machen einige Wochen herum bis sie wieder fit sind.
    Ganz wenige überstehen das ganze nicht.

PS-Versager

Standard

Ich finde es praktisch wenn man den Aufwand für 3 Tiere auf einmal betreibt....

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich drücke weiter die Daumen
    Hört sich doch positiv an. Auch wenns nicht absolut glatt verläuft. Hatte auch schon das Problem mit meinem Halbwildie Eddie, der mich monatelang mit einer großen Amputationswunde in Aktion gehalten hat. Natürlich durch sein eigenes ungeduldiges Fehlverhalten. Aber es ging doch noch alles gut aus und auch die VG verlief ausgesprochen problemlos.
    Meine drei Weiberkastras bisher verliefen absolut komplikationslos. Zwei frassen die ersten 3 Tage kaum, aber darauf war ich ja vorbereitet. Bei Lotte reichte ein großes Wundpflaster, bei Emmi brauchte es einen Body, der sie aber nicht störte.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Liebe Cappulina ,

ich freue mich sehr, dass es mit Gretchen aufwärts geht und ich kann mich nur anschließen, selbstverständlich reagieren alle Häsinnen unterschiedlich, auch wenn eine normale Weibchenkastra im Regelfall problemlos verläuft, sofern ein kaninchenerfahrener TA am Werk war. Aber Gretchen war ja schon etwas geschwächt durch die schlimmen Verletzungen und gestresst durch den Krankheitsverlauf bevor die Kastra ja überhaupt durchgeführt wurde. Um so schöner ist es zu lesen, dass sie gut zurecht kommt.

Ganz liebe Grüße und weiter so, liebes Gretchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Gretchen hatte heute Bodywechsel und Wundkontrolle von mir. Sonntag darf der Body ganz weg. Heute war er seitlich ganz nass gesabbert, weil eine Nekrose abgefallen war. Die Wunde sieht super aus und die restlichen Nekrosen hängen eigentlich nur noch an einem Faden. . . Ich freu mich so und hoffe es geht weiterhin gut.

Dienstag nochmal TA, dann hab ich ein Welpenauslauf bestellt mit 8 Elemente 80 breit 1m hoch. Die VG werde ich im Innenhof machen, da ist genügend Platz und ich kann notfalls bei Ihnen die Nacht verbringen - hoffe aber die raufen sich schon an einem Tag soweit zusammen das es ins mardersichere Gehege gehen kann.

Dann gibts auch mal wieder Fotos. Die 4 draußen kappeln sich auch gelegentlich, ich bekomme es nur nie mit aber einer lässt Fellflocken und hat am Hinterteil mal was vorstehen. Ich muss das mal beobachten, dann hab ich wahrscheinlich auch die nächste KastraKandidatin . . .

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Dann habt ihr das Schlimmste ja hoffentlich überstanden!

Falls die VG sich doch schwierig gestaltet, was ich nicht hoffe, kann ich notfalls das Heinrichgehege anbieten, das momentan noch leersteht und für deine ja komplett unbekannt ist.
    9 m² überdachte Voliere auf Gehwegplatten, du kennst es ja.

Da kannst du dann auch übernachten, ich bringe dir morgens frischen Kaffee.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

jazzpaula
    Gast

Standard

Juhu das sind doch wunderbare Nachrichten.

Ich drücke die Daumen für die VG ganz doll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Dann habt ihr das Schlimmste ja hoffentlich überstanden!

Falls die VG sich doch schwierig gestaltet, was ich nicht hoffe, kann ich notfalls das Heinrichgehege anbieten, das momentan noch leersteht und für deine ja komplett unbekannt ist.
    9 m² überdachte Voliere auf Gehwegplatten, du kennst es ja.

Da kannst du dann auch übernachten, ich bringe dir morgens frischen Kaffee.
    Im Ernst? Du bist ja süss Hatte schon überlegt bei Dir anzufragen . . Ich werde den Innenhof (wo vorher das erste provisorische Gehege stand) mit Welpengehegeelementen absichern und wollte sie da dann zusammensetzen. Mein Welpengehege ist aber noch nicht geliefert worden Gretchen hat gestern von der TÄ ihr okay bekommen und darf wieder raus
    Nur leider muss sie nun noch bis zum Wochenende warten . . Weil ich genügend Zeit haben muss. .
    Und ein Problem gibt es noch: der Innenhofbereich ist nach oben hin nicht gesichert, heißt: die Hasis vertragen sich auf Anhieb gut und können bereits am Abend zurück ins gereinigte Gehege oder sie müssen mich bei sich schlafen lassen, so das ich Katzen und andere wilde Tiere abschrecken und vertreiben kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer