Keine Ahnung.
Sie wohnt fast fußläufig. Wir könnten zu ihr gehen, bleibt dann aber abzuwarten was sie dazu sagt..
Keine Ahnung.
Sie wohnt fast fußläufig. Wir könnten zu ihr gehen, bleibt dann aber abzuwarten was sie dazu sagt..
Wäre normal nicht meins, würde ich in dem Fall aber auch machen.
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Kommt darauf an, was die in ihren Bedingungen stehen hat. Üblich ist ja, dass man bei Rücktritt sein Geld nicht zurück bekommt, sondern nur im Todesfall. Das hat sie ja angeboten.
Sie müsste ja zumindest das Geld für das verstorbene zurück zahlen. Das scheint ja auch nicht passiert sein.
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Wir waren gerade bei der Meerschweinchen ps, sie war natürlich nicht da, aber wir haben ihr einen Zettel hinterlassen, so weiß sie wenigstens, dass wir wissen wo sie nach ihrem Umzug wohnt.![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass du was von ihr hörst und wenigstens das Geld von dem verstorbenen zurück bekommst.
Ich hab heute Morgen mal ein paar Bilderchen gemacht. Kalle ist immer noch recht schüchtern, aber es wird. Vor ein paar Tagen konnte ich ihn an der Nase anstupsen
Maja hat ihre Blasenentzündung hinter sich und Ruby geht es auch gut. Ich überlege, ob und wenn ja, in welchem Abstand, ein Schallen sinnvoll wäre. Eigentlich ändert es ja nicht, nur das man sieht, ob der Tumor wächst oder die Größe behält... Wenn er irgendwann Probleme macht, müsste ich das ja merken.
Ich hoffe, dass es nächstes Wochenende mal schönes, aber nicht gleich wieder zu heißes Wetter wird. Die Schweinchen sollen mal Frischluft schnuppern. Wir haben ein langes Wochenende, Donnerstag ist Feiertag.
Letzten Sommer waren sie kaum draußen. Entweder kühl oder direkt wieder zu warm...
Patin von Nora
Sehr schöne Fotos von seeeehr süßen Schweinchen!![]()
@Lea: Es tut mir so wahnsinnig leid, dass Ihr so einen bescheidenen Start in die Meerihaltung habt!Hoffentlich bekommt Ihr das Geld zurück und vielleicht klappt es dann ja anderswo.
![]()
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Danke
Leider hat sie sich bisher nicht gemeldet und war gestern auch nicht da (bin zweimal an ihrer Tür vorbei gekommen).![]()
Vermutlich wird sie nie da sein, wenn du vorbei kommst. Wenn du nichts schriftliches hast, worin dir garantiert wird, dein Geld zurück zu bekommen, würde ich einen Haken drunter setzen und woanders suchen.
Sie hat tatsächlich heute Morgen geantwortet.
Sie schreibt, sie hätte privat so viel um die Ohren und deswegen hätte sie keine Zeit zum antworten gehabt, blablabla. Unseren beiden Tieren würde es aber sehr gut gehen, sie würde sich freuen wenn wir sie trotzdem nehmen würden. Wenn wir doch lieber das Geld haben wollen würde sie uns das nächsten Monat geben wollen. Das andere Schweinchen hat die Milben nun doch wieder vom Umzugsstress bekommen..
Ich werde ihr antworten, dass wir lieber das Geld nehmen und gleich einen Termin vorschlagen.![]()
Auf jedenfall das Geld nehmen.
So gesund scheinen die Meeris da nicht zu sein . Klar milben kommen mal vor . Aber jetzt schon wieder durch dem Umzugdas glaube ich nicht.
Ich habe hier eine sehr grosse Gruppe wo auch neulich Tiere zu kamen aber keine hat milben vom Stress bekommen.
Ich habe Milben meist wenn es wieder neues Heu gab.
Ich würde auch das Geld nehmen, wer weiß was ihr beim nächsten Mal wieder einfällt. Hoffe auch, dass ihr das wirklich bekommt.
Drücke alle Daumen, so etwas ist echt Stress und trübt die Freude auf die Tierchen.
Ich drück dir die Daumen, dass du dein Geld wieder bekommst. Liest sich weit weg von seriös oder ganz schön überfordert :<
Und wo wir bei überfordert sind: wir sind fertig. (Planung war für mich Überforderung pur...)
Das Gehege hängt an der Wand auf großen Winkeln, hat 3 Tischbeine vorne, Verglasungsfolie vor meiner Waldtapete und die Plexischeiben vorne kann ich rausnehmen. Die Tischbeine sind 70cm lang, also es mistet sich super bequem aus. Ich kam beim Ausrechnen auf ca. 3,4m² Fläche, ohne Fensterbank. Die zwei kurzen Gehegeteile sind 65cm tief, das lange Mittelstück hat 80cm Tiefe. Die Wand mit dem Wald ist 3,44m und am Fenster hat das Gehege 2m Länge.
Sie gehen gerne in die Erdbeere auf der Fensterbank. :> und auch die Hängematten sind ein Dauerbrenner, ich brauch unbedingt noch eine ^^
Wow tolles Gehege![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Tolles und so ordentliches Gehege
Ich habe der ps geantwortet, ihr Termine vorgeschlagen und ihr gesagt, dass sie die beiden vermitteln darf. Sie hat beide gestern Morgen inseriert, der Bock ist mittlerweile nicht mehr in den Kleinanzeigen zu sehen. Eine Antwort habe ich natürlich nicht bekommen...
hallo Ihr Lieben!
Wir haben im März die Meeris einer Kollegin übernommen, ihre Kinder haben sich nicht mehr gekümmert, wir wollte uns gerne der Tiere annehmen.
Sie sollen ca. 4 Jahre alt sein, ein kastriertes Böcken und eine neugierige Dame.
Soweit so gut.
Inzwischen verzweifel ich jedoch in regelmässigen Abständen. bereits vor einem Monat, war das eigentlich völlig gemütliche, kuschelige und bedröppelte Männchen auf einmal wie ein Duracell-Häschen und wollte die Damen permanent besteigen. inklusive beissen und käuligen Meerschweinchen. Ich habe sie eine Nacht getrennt, am nächsten Tag war alles wieder ok.
Die ehemalige Besitzerin meint ja, er bekäme so alle drei Monate mal Frühlingsgefühle...
Allerdings haben wir nach nur einem Monat erneut das Problem.
Er ist völlig aufgelöst, atmet schnell, sucht sie, will sie besteigen, sie wehrt sich, es gibt ordentlich Kloppe.
habe sie jetzt erstmal wieder getrennt. Er ist im Auslauf, dort rennt er rum wie angestochen, sucht sie, ruft, ist unruhig und wie von Sinnen.
Sonst ist er faul und nur am pennen.
Kann mir das einer erklären? Und wie soll ich damit umgehen??
Vermutlich hängt das mit der Brünstigkeit der Dame zusammen. Meeris werden alle 14-18 Tage brünstig. Vielleicht fällt die ab und zu anders oder intensiver aus als sonst und er reagiert dann so extrem. Möglicherweise hat das Mädel auch Eierstockzysten und deshalb Schwankungen in der Brünstigkeit. Ich würde sie mal einem TA vorstellen.
@Kuragari: tolles Gehege! Die Tapete finde ich auch klasse. Allerdings finde ich Fleecehaltung zum saubermachen einfach nur schrecklich. Da bewundere ich jeden, der das über einen längeren Zeitraum beibehält.
Wirklich schönes Gehege.