Hallo Wakami,
du schriebst, dass Tiny ein Widder ist und da die Medikamente gegen E. Cuniculi nicht so recht anschlagen frage ich mich nur einfach mal so... hat deine Tierärztin bei Tiny mit einem Stethoskop in beide Ohren geschaut und diese geröngt?
Hängende Ohren werden leider sehr schlecht belüftet, die Ohren verschließen den Gang regelrecht und darin ist es dann warm und feucht, also das was Bakterien irrsinnig gerne haben, so dass Widder leider oft an Ohrenentzündungen erkranken.
Ohrenentzündungen können den Krankheitszeichen von E. Cuniculi unglaublich ähnlich sein, manchmal passiert es sogar, dass beide Erkrankungen gemeinsam auftreten.
RodiCare Vitamin B ist voll okay, kannst du geben. Ruhig auch xxml. Die Ratiopharm Vitamin B Komplex für Menschen sind aber auch ebenso prima geeignet, jedoch etwas Preiswerter (Inhalt der Kapsel in eine Einmalspritze kippen, mit Wasser gut durchmischen, bis alles ohne Klumpen ist und ab ins Tierchen).
Was den Stress verringern könnte, wenn man das Tier auf dem Boden lässt und man sich zu ihm kniet oder setzt und ihm die Medikamente dann so gibt.
Als Fluchttiere hassen sie es hoch genommen zu werden und auf dem Boden geht alles Stressfreier für das Tier.
Bitte klähre das mit den Ohren ab und bitte ums Röntgen, Blutuntersuchen und vorsichtshalber Metacam für Hunde.
Was in dem Cocktail drin ist, würde ich mich auch fragen, hoffe bloß, dass da kein Cortison drin gemixt ist.
Liebe Grüße
Amber
Lesezeichen