Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Tier mit magendilatation

Erfahrener Benutzer

Standard Tier mit magendilatation

Wer hat Erfahrungen mit stationärem Aufenthalt KZ LB?
    kann man vertrauen?

Erfahrener Benutzer

Standard Magenüberladung

Es ist eine Magenüberladung keine Dilatation.
    Danke Alexandra für die frühmorgendliche Info und Hilfe.
    Ich warte aktuell noch auf den Rückruf der Klinik um ihn abzuholen.
    Es ist keiner aus meiner Gegend Kreis Rottweil um mir bei den ersten Medigaben helfen zu können? Er ist ziemlich kräftig...🙈

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Tut mir wirklich leid, komme zwar auch aus dem Schwabenländle, aber noch ewig weit weg von dir. Wenn du ihn abholst, lass es dir doch am besten dort zeigen, wie man ihn am besten hält und die Medikamente gibt. Drücke euch ganz fest die Daumen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Carmen.
    Ja ich werde fragen, sie waren allerdings heute Nacht zwecks Corona nur furchtbar streng. Durfte nur abgeben und dann im Auto warten, bis sie mich dann anrief ...daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt rein darf...
    Beim letzten Tierarzbesuch haben sie zu dritt gehalten, ihn als „killerkaninchen“ bezeichnet. Dabei hat er einfach nur riesen Angst😔.
    Ich hoffe sehr, dass ich es hinbekommen. Vor allem auch nachts, wenn ich alleine bin...

Standard

Also wenn ich das überall so höre, muss ich sagen, hab ich mit meinen beiden Tierärzten, zu denen ich gehe, Mega Glück. Da darf ich überall mit rein.

Wenn er so Angst hat, gehe ich davon aus, dass er dir auch keine Leckereien von der Hand nimmt, oder? Da kann man teilweise auch gut Medizin drin verstecken. Flüssige Medizin habe ich auch schon unter eine dünne Bananenscheibe gematscht, was mir der Patient dann vom Tellerchen geschleckt hat.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Als ich ihn übernahm hat er bei jedem Streicheln gebrummt. Aber er frisst mir schon aus der Hand und ganz vorsichtiges Streicheln am Rücken geht auch.
    Heute Nacht hab ich alles mögliche ausprobiert, aber er hat nichts genommen, so dass ich dann in die Klinik bin...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja das mit den Tierärzten stresst mich total.
    Bei meinem jetzigen weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Er hatte auch kein Notdienst, der andere ging nicht dran. Dann hab ich eine entferntere Klinik angerufen, da war die Sprechstundenhilfe schon sowas von hoffnungslos ( wenn ich im OP bin, kann ich halt nicht regelmässig nach ihm schauen... , bla bla ..) und die erfahrene Tierärztin In dieser Klinik hat dieses Woe auch kein Dienst. Die anderen Ärzte dort sollen auch nicht kaninchenkundig sein..., also bin ich fast 11/2 Stunden in eine Kleintierklinik gefahren und die Ärztin dort hat von sich aus nicht röntgen wollen...
    Es kann jeder so glücklich sein, der einen guten Tierarzt hat und der auch Notdienst macht...

Standard

Naja, diesbezüglich bin ich auch nicht glücklich. Meine beiden Tierärzte haben beide keinen Notdienst und eine wirklich fähige Klinik habe ich auch nicht in meiner Ecke. Kann deine Situation also sehr gut nachvollziehen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

jazzpaula
    Gast

Standard

Also Ludwigsburg ist ca 45 Minuten von mir entfernt (Stuttgart ) wenn du ihn holst darfst du mich gerne kontaktieren (schick dir meine Nummer per PN) und ich zeige dir die Medigabe und alles weitere.

Wir gesagt ich hab mit LB gute Erfahrungen gemacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hops, Du hast hier aber doch schon Anleitungen bekommen wie man Medis eingibt und ich hatte Dir das auch geschrieben.
    Sicher ist das nicht einfach wenn er sehr wehrhaft ist, aber das kriegst Du hin.

Ansonsten tut es mir sehr leid, dass er krank ist und Du kein Vertrauen in die TK hast. Ich erlebe aber hier auch nicht nur Positives, obwohl die Auswahl groß ist...und hadere oft, weil ich manche hier im Forum beneide wie gute TÄ sie haben.
    Irgendwas ist hier auch immer was nicht passt.

vlt. holst Du ihn besser nach Hause und behandelst ihn selbst..aber RÖ-Bild ist dringend nötig !

_Gast
    Gast

Standard

Konntest findig das noch mal zeigen lassen?
    Kommst du klar?

Wie geht es dem Patienten denn?

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch an Hasili. Ja danke du hattest mir mal ein Bild geschickt. In der Praxis war es dann nur immer etwas anders bei einem anderen Kaninchen. Und der ist eben sehr schreckhaft.
    Ich habe hier im Ort noch eine Bekannte, die eine ganz ruhige Art mit Tieren hat, eigentlich Pferde, aber hatte vor Jahren mal Kaninchen. sie hat mir bei der ersten Gabe geholfen und die Ruhe hat sich auf mich übertragen. Ich mache es jetzt so, dass ich ihn in ein Handtuch nehme und dann auf dem Boden zwischen den Knien. Das klappt so gut👍
    Die päppelbrei Menge wird nun auf 4ml hochgesetzt,, da er 4,9kg hat. Hab gerad nochmal geschaut. In der Klinik hatten sie nur 2ml angegeben.
    Er frisst ganz kleine Mengen alleine. Ist aber sehr wenig. Wilde Möhre und johannisbeerblätter und etwas Petersilie mag er am besten.
    Warte aber noch sehnlichst auf die ersten Köttel, da kam leider noch nichts. Vorher sah es mal so aus, als ob er es versucht.
    Liegt schon die meiste Zeit in seiner Box oder seinem Papphäuschen, macht aber ab und zu auch mal Männchen, um die Unterkunft zu untersuchen und putzt sich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Als ich ihn von der Klinik abgeholt habe, hab ich daheim noch bemerkt, dass er einige Löcher ins Handtuch in der Transportbox gemacht hat. Er war bei Abholung etwas aufgeregt, hat wild im Handtuch gescharrt und reingebissen. Daheim war er aber jetzt sehr ausgeglichen.Hoffe er hat da nichts verschluckt, dachte ich dann noch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Die ersten Köttel sind da. Ich freu mich mega 😁

Erfahrener Benutzer

Standard

Nur seit die ersten Köttel da sind, wird er wieder zum „Kampfhase“ was die Medigabe betrifft 🙈 ist ja ein gutes Zeichen, aber das wird noch spannend...

_Gast
    Gast

Standard

Das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen. Sowohl die Köttel, als auch das Kämpfen gegen Medis.
    Aber das erleichtert die Eingabe nicht.
    Ich drücke die Daumen! ✊🏼✊🏼

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Drücke auch die Daumen. Meine verstorbene 4kg Häsin war auch sehr unkooperativ und hatte bei der Medigabe mal ausgeschlagen. Ich hatte die komplette Hinterpfote als Abdruck/Prellung am Arm.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja er nutzt jeden freien Millimeter aus Und seit neustem hat er nach 2ml keinen Bock mehr zu schlucken. Erst wenn ich ihn freilasse. Sprich dann muss ich manchmal die 2. Hälfte paar Minuten später geben...
    Heute Nacht hat er regelmäßig kleine Mengen gegessen, So dass ich den päppelbrei weg lasse und nur noch die anderen Medis gebe. Das wäre dann
    Lactulose,
    Dineticon,
    Novalgin
    Emeprid
    Rodicare akut.
    Ich will so wenig wie möglich eingeben müssen, aber auch nie mehr als 5 ml.
    Würdet ihr dann auch die Lactulose extra geben und dann 2 h spöter die anderen Medis auf einmal .?
    Brauche Mitdenker... bin gerad ziemlich am Arsch. Die erste Nacht war ich komplett wach, die andern zwei eben im 2 Stunden Rhythmus.
    Dazu kommt dass dienanderen zwei kastraten jetztvdie Rangfolge klären und jeweils zwei für mich blöde Wunden am Auge und am Rücken (großflächig ) habe.
    Warte gerad Alexandras Meinung hierzu ab. Dann muss ich eventuell beim Tier versorgen lassen, habe aber 4 Kids an der Backe, die ich im Moment niemandem bringen kann. Es ist wie verhext ��
    Geändert von Carmen Z. (15.06.2020 um 14:20 Uhr) Grund: Medikamentenmengenangaben gelöscht

Standard

Liebe Hops, dass klingt nach einer ganzen Menge Stress für dich und ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen.

Ich habe in deinem obigen Beitrag die Dosierungen der Medikamte leider löschen müssen, da diese hier öffentlich zu posten nicht erlaubt ist.

Wie läuft denn derzeit die Verdauung? Wenn der Magen nicht mehr überladen ist, Köttel kommen aber er nicht genug frisst, würde ich versuchen, etwas mehr zu päppeln, um die Verdauung richtig in Schwung zu bringen. Davor vielleicht nochmal Röntgen. Und vielleicht auch nen anderen Päppelbrei ausprobieren. Die schmecken unterschiedlich und nicht jeder mag alle.

Drück euch weiter die Daumen

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werde mich vorerst hiermit verabschieden, ich habe nun 3 Patienten und konzentriere mich ab sofort auf die Tiere. Bitte nehmt es mir nicht böse, wenn ich auf jegliche PN nicht mehr antworte.
    Viele Grüße
    Christine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer