Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    @Jazzpaula: Dein Opium sieht für sein Alter echt super aus! Vielleicht schafft er ja noch einen Geburtstag? ^^

Wegen dem Tumor: Ich finde es bitter, wenn so junge Tiere schon so schlimme Krankheiten bekommen. Eine genetische Veranlagung ist durchaus möglich. Bei meiner Freundin ist damals ihr Zwerghamster zum ersten Mal mit 6 Monaten erkrankt und wurde operiert. Mit 9 Monaten musste sie ihre Zwergnase gehen lassen, weil die Tumore noch stärker wieder kamen
    Es gibt solche krassen Fälle, leider

Dankeschön Terrahmaster. Ich sag's Opium, dann dreht er sich noch mehr im Kreis wenn ich rein komm nach dem Motto "bin ich hübsch, bin ich hübsch" Er klettert auch noch recht ordentlich, dabei war er schon immer ziemlich tollpatschig und ist früher schon öfter abgeschmiert, hat sich dann geschüttelt und geschaut als wolle er sagen "unerhört" Mal schauen ob er noch einen Geburtstag schafft, hauptsache es geht ihm gut und nach meiner Erfahrung mit Litschi (meiner ersten Hamsterdame) die ich schon mit 8 Monaten gehen lassen musste war das für mich auch sehr wichtig ihn so weit zu bringen, man zweifelt ja doch irgendwie an sich selbst.

Denke auch, dass es bei Coco genetisch war durch die Inzucht. Traurig ist es immer, aber es war auch sehr hart für meinen Bekannten mit anzusehen wie sie durch die Gegend torkelte und die Kraft nachgelassen hat und natürlich das Aussehen.

Es beruhigt ihn auch Eure Einschätzungen jetzt zu hören. Danke!

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Nachdem vor fast 3 Wochen Jibril gegangen ist, hab ich seit gestern einen neuen Zwerghamster. Sie heißt Anna, ist von November 2019 und ... ja... wenn man am Heu raschelt, dann schreit sie los. >< Aber süß ist sie trotzdem. Sie kann ja auch nix dafür. Vorher lebte sie zwar auch in einem 120*50 großem Gehege mit gutem Laufrad, aber leider auch zeitweise mit einem Robo und das Kind der Familie war ziemlich laut und wild.

Nagut, irgendwie hat sie farbtechnisch ganz leichte Ähnlichkeiten mit einem Robo... oder? Der Blitz zaubert ihr Fell röter als es eigentlich ist. Sie ist eher Sandbraun.

Heute gabs für beide Mädels Zweige. Einmal bei Anna:

Und bei meiner Jordan (die schläft grad, da kann ich später ein Foto machen^^)

Neuer Benutzer

Standard

hier leben seit gestern 4 Hamster.
    Nr. 1: Bacardi, mit ihm fing vor 14 Monaten alles an. Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Bacardi ist ein Zooladenhamster und musste einiges über sich ergehen lassen, bevor er ein artgerechtes Leben führen konnte. Er war vom 1. Tag an zahm. Mein Sohn ist mittlerweile ausgezogen, aber Bacardi blieb hier. Gab irgendwie nie die Option, dass er ihn mitnimmt
    Nr 2 Maleko: Im Juni 2019 in einer Pflegestelle in Oldenburg geboren und aufgrund seiner Schüchternheit wollte ihn niemand haben.Er lebt seit Dezember 2019 im Wendland. Wir vermuten, dass Maleko auf einem Auge komplett blind ist. Maleko lässt sich mittlerweile anfassen, wenn er weiß, dass da eine Hand ist, ein riesen großer Fortschritt. Maleko liebt den Auslauf und ist einfach nur ein toller Hamster.
    Nr 3 Mion: sie stammt aus einer Pflegestelle in Hannover, lebte davor mit anderen Hamstern in einem Mini Aqua. Mion ist sehr scheu. Solange die Scheibe zwischen uns ist, ist alles gut, sie reagiert auf Ansprache. Geht die Scheibe auf, werden die Ohren angelegt und sie ist erstmal weg. Aber sie zu beobachten ist einfach nur schön.
    Nr 4 Mayla: stammt aus einem Unfallwurf. Ich war von Anfang an verknallt in diese kleinen Wesen und hab mich gestern auf den Weg nach Berlin gemacht um ihr im Wendland ein neues Zuhause zu geben. Sie ist neugierig, nicht scheu und einfach nur Zucker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bacardi.jpg   Maleko.jpg   Mion.jpg   Mayla.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde es sowas von toll, dass Du gleich 4 Hamsterchen ein schönes Zuhause gibst.......

Dies armen "Socken" werden wahrscheinlich noch eher "entsorgt" als Kaninchen. und Meerschweinchen .....vor allem weil man tags nicht viel mit ihnen anfangen kann.

Der 2. auf dem Foto hat ja ein ganz besonderes Fell.....und den letzten, Nr. 4, wenn ich nicht wüsste, dass er ein Hamsterchen ist, hätte ich als Mäuschen gesehen...
    Geändert von hasili (02.08.2020 um 19:08 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Maleko ist ein Teddymix. Als er hier einzog, hatte er nur am Po ein paar Flusen, war ansonsten glatt. Das Teddyfell kam kurz vor dem 1. Geburtstag so richtig durch. Es war Liebe auf den ersten Blick. In der Pflegestelle wurde er mehr oder weniger als Phantomhamster beschrieben. War er hier nie. Er lebt in einem Eigenbau ca 1,30x0,70 und wenn er abends wach ist, ab ca 21:30 und man betritt das Wohnzimmer, stellt er sich so hin, dass man nur noch den Messbecher hin halten braucht und er krabbelt rein. Ich hatte schon viele Tiere, hatte aber noch nie so ein bescheidenes, liebenswürdiges kleines Wesen. Gibt es mal keinen Auslauf, dann ist das so. Lasse ich den Gehegedeckel auf, was schon einige Male vorgekommen ist, weil ich einfach schusselig bin, dann ist das so. Interessiert ihn nicht, er geht dann irgendwann wieder brav schlafen. Wenn er es vorgezogen hätte, hier ein Leben als Phantom zu führen, dann wäre das halt so gewesen. Hier darf jedes Tier so leben, wie es mag.
    Hamster sind tolle Tiere. Ich bin in der Pflege, bis vor kurzem überwiegend Spät- und Nachtdienste. Passte perfekt. Hab jetzt den Arbeitgeber gewechselt, mal gucken, noch sind es viele Frühdienste, möchte meinen Schwerpunkt aber wieder auf die Spätdienste legen

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Niedlich die kleinen

Unsere Omi ist leider gerade krank. Sie hat ein entzündetes Auge und hat sich irgendwie am Ohr verletzt. Da war auch ihre Haut rot. Ich vermutete evtl. Milben oder Pilz, aber das hat die Tierärztin abgeschmettert Naja, ich behandle sie erstmal und werde sie am Dienstag mit zu "meiner" Tierärztin nehme, da habe ich eh einen Termin. Sie war am Freitag leider im Urlaub.
    Ich hoffe unsere Omi kommt nochmal auf die Beine, sie wird im Oktober schon 3.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

3 ist ja ein richtig stolzes Alter. :O

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer