musstet ihr dann draußen schlafen oder habt ihr so viel Platz
Sehr süß.
musstet ihr dann draußen schlafen oder habt ihr so viel Platz
Sehr süß.
Mein Hund ist manchmal sooo peinlich. Manche Hunde werden angepöbelt, mal mehr, mal weniger. Auf einige hat sie sich extrem eingeschossen und da kann ich machen was ich will, sie tut so, als sei sie ein extrem gefährlicher Kampfhund - dabei ist sie natürlich das Gegenteil. Teilweise bleibt mir dann nur die hochzuheben, wegzutragen und zu hoffen, dass es ihr mindestens genauso peinlich ist wie mir. Heute im Café müsste sie auch jedem vorbeikommenden Hund mitteilen, dass sie dort logiert...
Und leider gibt es auch Menschen, die die Hundesprache gar nicht verstehen, sie aber so niedlich finden, dass sie sie direkt angucken und schnalzen müssen... Das Ergebnis fällt entsprechend aus.
Genauso muss ich den Jagdtrieb in den Griff kriegen. Es gibt Fortschritte, aber an Tagen, an denen ihr Arousel eh schon hoch angesiedelt ist, ist das natürlich besonders schwierig. Sie neigt leider zum Überdrehen.
copyright Grit Rümmler 2009
Was für einen Hund hast du denn, stjarna? Ich verstehe auch nicht, warum jeder einen Hund anfassen oder ansprechen muss. Milow mag das auch nicht. Der sagt nur nichts, der versucht sich dann der Situation zu entziehen.
Milow hat das Mülleimer Räubern jetzt perfektioniert. Naja. Morgen kommen neue, hundesichere Mülleimer. Das kleine Aas weiß nämlich genau, wann man auf dem Klo ist. Sonst guckt er den Mülleimer nicht mit dem Popo an![]()
LG Lotte
Eine ca. zweijährige Hündin aus Weißrussland, die ich seit einem Jahr habe Evtl. ein Laika-Mix (Terrier vielleicht) oder ein Canaan-Dog. Sie ist eher unsicher, erzieht Junghunde streng und findet es super, wenn sie durch ihre Wendigkeit andere Hunde bei Laufspielen abhängen und austricksen kann. Raufspiele gibt's nur mit ausgewählten Hunden. Tendenziell ist ihr die aktuelle Spielgruppe mit größeren Hunden die wild spielen etwas suspekt. Sie möchte trotzdem gerne mitspielen, ist aber auch oft das 5. Rad am Wagen. Zwischendrin kommt sie immer wieder zu mir. Alleine bleiben kann sie auch noch nicht gut.
Ja, ich hab eine Hundetrainerin. Die nimmt Elsa einmal wöchentlich mit zum Dog Walking und wir gehen bei ihr auch zum Longieren und zur Freilaufgruppe. Sie hatte sie auch schon mal über's Wochenende, kennt sie also recht gut. Ich hatte ihr Gepöbel bereits erwähnt (das hat sich auch erst im Laufe der Zeit rauskristallisiert), generell wird es mit Ablenkung und Blocken auch besser. Nur beim Rumliegen im Außenbereich des Cafés war es gestern echt peinlich. Vermutlich kam da noch ein Territorialverhalten hinzu. Das zeigt sich in der Wohnung bisher nicht, dafür auf dem Grundstück. Wenn wir dort sind, wird alles angekläfft, was vorbei geht. Samstag werde ich das Problem ansprechen und ggf nen Einzeltermin vereinbaren.
Holly hat ne Ohrenentzündung links
Sie jault schon seit ein paar Tagen beim Wuscheln am Kopf, aber ich konnte die Ursache nicht finden. Ich dachte erst das wäre am Kiefer vom Zahnen. Die Ohren waren auch sauber, bis heute. Ausgerechnet gestern abend kamen wir bei meinem Papa im Emsland an
Naja die Tierärztin heute war sehr nett. 2x am Tag für eine Woche gibt es nun Ohrentropfen. Wahrscheinlich ist es vom Baden gekommen. So ist sie aber sehr gut drauf und zeigt keine Schmerzen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ohje, arme Maus
Ich hab total Bammel, mein Milow mal was zu übersehen
LG Lotte
Kennt hier jemand jemanden der einen Hund aufnehmen würde?
Es handelt sich um den fast sechs jährigen, seit November kastrieren Jack Russel Rüden einer Freundin. Er ist dort einfach komplett unterfordert. Er sucht sich seine Aufgaben mittlerweile selbst, hat einen irrsinnigen Jagdtrieb entwickelt. Er jagt und tötet erfolgreich Mäuse, Kaninchen, Kröten, Igel und vor fast zwei Jahren auch eine Katze. Er ist draußen nicht ableinbar und im Garten buddelt er sich Löcher unterm Zaun durch, selbigen beißt er notfalls auch durch um jagen zu können. Mittlerweile leckt er sich sein Bein wund, weil er einfach untergeht.
Sie überlegen ihn abzugeben, er lebt als Dritthund mit zwei Kindern zusammen und die Prioritäten liegen einfach woanders.
Ich suche nun also am besten jemanden mit Erfahrung, einem eingezäunten Garten (eher Fort Knox) und Zeit für ihn. Hat jemand Ideen?
Ach je. Der arme Zwerg
Ich weiß leider nix. Aber ich drücke die Daumen![]()
LG Lotte
Schon jetzt an Tag 2 der Behandlung ist es zum Glück viel besser von den Schmerzen her. Aber da kommt ganz schön Dreck zum Vorschein jetzt.
Ich weiß leider auch niemanden![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ohrenentzündungen sind eigentlich keine große Sache und mit Tropfen sehr schnell wieder gut. Man darf es halt nur nicht verschleppen, wie alles andere eben auch.Ich hatte schon Hunde, die das regelmäßig hatten. Neufundländer sind da prädestiniert für.
Das Humpelbein von unserem Ömchen macht Probleme. Über Pfingsten war es schlimm, da hatte ich noch für zwei Tage ein Schmerzmittel da, was auch geholfen hat. Gestern war es leider wieder schlimmer, trotz Zeel und Traumeel. Nun gibt es wieder Schmerzmittel, Mittwoch hat Madame dann Tierarzttermin. Mal schauen, wie es bis dahin aussieht.
Ich habe mal eine Frage. Mein Hunde Opi muss seit Dienstag Vetmedin chew 1,25mg Tabletten nehmen. 1 Stunde vor dem Füttern, das ist ok.
Aber zwischen der morgen und der nächsten müssen 12 Stunden liegen.
Warum?
Liegt bestimmt an der Halbwertszeit und der benötigten Konzentration des Wirkstoffes im Blut
LG Lotte
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Uh, interessant. Hat man uns nie gesagt. Bei uns liegen wenn überhaupt 10 Stunden dazwischen![]()
Liebe Grüße Vivi
Thema Zecken ziehen
Mein Besuchshund hatte eine grosse Zecke, aber es hat weder mit so einer Karte, noch der Zeckenzange geklappt. Die hat sich so festgebissen. Ist das immer so? Ich habe sonst noch nie eine entfernen müssen.
Liebe Grüsse
Mecki-Maya