Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wach-CT im Umkreis von PLZ 5 + 200km gesucht

neli
    Gast

Standard Wach-CT im Umkreis von PLZ 5 + 200km gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine vermeindlich tolle Liste gefunden, die Tierkliniken führt, die ein CT-Gerät zur Verfügung haben. Leider wird die Liste aber nicht für alle Bundesländer gepflegt.

https://www.kaninchenwiese.de/kaninc...e/#toggle-id-6

Ich suche eine Klinik um Trier, die ein Wach-CT anbietet. Da ich mobil bin kann ich mit den Mäusen auch eine gute Strecke fahren. Ich bitte um Hilfe.

_Gast
    Gast

Standard

Hallo Neli,

soweit ich informiert bin ist diese Liste gerade im Aufbau, daher vielleicht noch nicht in deinem Kreis komplett.
    Ich weiß, dass in Duisburg in einer der beiden Kliniken Wach CTs gemacht werden. Weiß nicht genau, ob in Asterlagen oder in Kaiserberg.
    Wie weit wäre das zu fahren für dich?

Caro89
    Gast

Standard TiHo Hannover, Tierklinik Posthausen

Die Tierklinik Posthausen in der Nähe von Bremen, Dr. M. Th. bietet Wach CTs und auch deren Befundung an. Du könntest es also auch woanders durchführen lassen und sie befundet es. Wach CTs sind für Zahnbefundungen, Bullae (Ohr) Befundungen und z.T. auch Lungenbefundungen geeignet. Nicht so gut sind sie für die restlichen Organe. Man könnte das Kaninchen ansonsten aber auch leicht sedieren, also keine Narkose sondern eine Beruhigungsspritze geben.

Ansonsten vielleicht die TiHo Hannover, die haben auch eine eigene Heimtier Abteilung die wirklich gut ist! Da müsste man aber schauen ob sie das CT auch wirklich als Wach CT anbieten würden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    LG und gute Besserung
    Geändert von Claudia Mü. (24.05.2020 um 14:50 Uhr) Grund: TA-Name editiert

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Tierklinik Elversberg bietet Wach -CT an. Wenn du Näheres wissen möchtest schreibe mir bitte eine Privatnachricht, denn Arztnamen dürfen im Forum nicht genannt werden. Alles Gute.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Die Tierklinik Duisburg Am Kaiserberg führt Wach-CTs durch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Die Tierklinik Duisburg Am Kaiserberg führt Wach-CTs durch.
    Richtig, ich war da schon für ein Schädel-CT. Man muss dazu aber sagen, dass es nicht nur auf die Klinik, sondern auch aufs Tier ankommt, ob das CT ohne Betäubung gemacht werden kann. Immerhin müssen sie längere Zeit still halten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Moin, ich kann die TiHo Hannover sehr empfehlen! Ich war mit einem Problemzahni da und das CT wurde wach gemacht und direkt befundet. Der Kleine wurde dazu in eine Kiste gesetzt, die mit Schaumstoff so ausgepolstert wird, das er nicht zappeln kann! Ist zwar sicher nicht angenehm für das Kaninchen aber man kann ihm damit die Sedierung ersparen und es dauert ja auch nicht lange.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt in Saarbrücken eine Praxis die ein CT-Gerät hat. Ich kann dir aber nicht sagen, ob sie die Untersuchung im Wachzustand anbieten. Ich selbst war nie dort, kann dir also nichts dazu berichten, außer, dass sie sich in dem Anreiseradius den du genannt hast befindet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer