Ja, ich hab eine Hundetrainerin. Die nimmt Elsa einmal wöchentlich mit zum Dog Walking und wir gehen bei ihr auch zum Longieren und zur Freilaufgruppe. Sie hatte sie auch schon mal über's Wochenende, kennt sie also recht gut. Ich hatte ihr Gepöbel bereits erwähnt (das hat sich auch erst im Laufe der Zeit rauskristallisiert), generell wird es mit Ablenkung und Blocken auch besser. Nur beim Rumliegen im Außenbereich des Cafés war es gestern echt peinlich. Vermutlich kam da noch ein Territorialverhalten hinzu. Das zeigt sich in der Wohnung bisher nicht, dafür auf dem Grundstück. Wenn wir dort sind, wird alles angekläfft, was vorbei geht. Samstag werde ich das Problem ansprechen und ggf nen Einzeltermin vereinbaren.
copyright Grit Rümmler 2009
Holly hat ne Ohrenentzündung links
Sie jault schon seit ein paar Tagen beim Wuscheln am Kopf, aber ich konnte die Ursache nicht finden. Ich dachte erst das wäre am Kiefer vom Zahnen. Die Ohren waren auch sauber, bis heute. Ausgerechnet gestern abend kamen wir bei meinem Papa im Emsland an
Naja die Tierärztin heute war sehr nett. 2x am Tag für eine Woche gibt es nun Ohrentropfen. Wahrscheinlich ist es vom Baden gekommen. So ist sie aber sehr gut drauf und zeigt keine Schmerzen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ohje, arme Maus
Ich hab total Bammel, mein Milow mal was zu übersehen
LG Lotte