Seite 11 von 34 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 665

Thema: Bitte löschen

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Echt eine richtig Sch....prognose.
    Es tut mir so leid für den kleinen Kerl.

Aber schön, dass er futtert und ja durchaus sein Leben jetzt endlich genießen kann.

Das wird schon Dani. Auf jeden Fall hat der kleine Kobold es jetzt richtig gut.

Ich habe auch schon ganz schlechte Prognosen erhalten und die Tiere hatten dann doch noch gute Monate bis Jahre.
    Aus medizinischer Sicht scheint manchmal vieles klar, aber erst die Zeit zeigt, wohin und wie lange die Reise noch geht.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Liebe Jutta, ich danke Dir für Deine lieben Worte und Gedanken
    Ich hoffe Pumuckl darf sein Leben noch etwas genießen - armer kleiner Kerl

Gast
    Gast

Standard

Keine gute Prognose. Das tut mir leid.

Ein bisschen wie bei meiner Wolke... Da war auch keine Option auf OP, weil der Kiefer nur noch ein Hauch einer Struktur war.

Bei uns war sie Zeit dann leider nicht mehr so lang. Aber ich bin trotzdem um die Zeit dankbar gewesen.

Alles, alles Gute!

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir fallen zu dieser Prognose, so schlecht sie auch ist, immer die Patienten ein, denen ihr Arzt eine Lebenserwartung von ein paar Wochen, oder höchstens Monaten prognostiziert hat und die danach noch Jahre lebten...

Aber selbst wenn die Zeit kurz sein sollte, machst du sie ihm so schön wie möglich. Er ist bei dir schon aufgeblüht und durfte erleben, dass diese Welt ihm auch noch Gutes zu bieten hat und nicht nur schmerzlich und grausam ist, und dass man Schmerzen lindern kann, wo er sie vorher zwangsläufig ertragen musste.

Es gibt keinen besseren Platz auf dieser Erde für ihn und überhaupt für Kleinsäuger (auch die großen Kleinsäuger) als bei dir.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich denke die Prognosen der Tierärzte können immer nur als Teil der Gesamtsituation gesehen werden. Klar müssen sie die Fakten bewerten die sie sehen und Haltern unnötig Hoffnung machen wäre auch falsch, aber nur die Halter können sehen wie sich das Tier verhält, welche Energie und Lebensfreude es noch ausstrahlt und diese Umstände tragen maßgeblich noch zu einer schönen Zeit bei die oft viel länger dauern kann als prognostiziert.

Daher liebe Dani ist das natürlich jetzt eine Konfrontation mit den harten Fakten, aber das war Pumuckel bisher bei Dir gezeigt hat ist doch pure Dankbarkeit und Lebensfreude und das ist das Wichtigste.

Danke, dass Du ihm diese Zeit ermöglichst.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

@Claudia @3Möhren @jazzpaula

Vielen lieben Dank für die lieben und mitfühlenden Worte
    Es ist einfach immer wieder schön, dass es Menschen gibt die einen verstehen und Mut machen.

Leider wirkt Pumuckl unter der Woche tot traurig, er ist wirklich nur glücklich draußen.
    Hoffe, ich finde eine Lösung...

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Der arme kleine Drops. Ich finds ganz klasse, wie Du Dich kümmerst.

Und wenn Du ihm draußen ein kleines Außengehege baust, also eher so was gekauftes, einfach, damit er die letzte Zeit immer draußen sein kann? Damit er sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen kann und die Geräusche mitbekommt. Hast Du da die Möglichkeiten?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Lieb, dass Du Dir Gedanken machst. Das wäre schon möglich. Das Problem ist, dass ich 12 Stunden außer Haus bin und er noch gepäppelt werden muss. Ich kann ihn nicht unbeaufsichtigt den ganzen Tag alleine lassen, deswegen muss er mit auf die Arbeit.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Seit Montag sind die Wiener auch bei mir...

1. Merle und Bommel liegend und Moritz beim Grasen
    2. + 3. Merle und Bommel
    4. Anton

Finja ist wieder irgendwo unterwegs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200602_200216.jpg   IMG_20200602_194812.jpg   IMG_20200602_194759.jpg   IMG_20200602_194506.jpg  
    Geändert von Dani-Puenktchen (03.06.2020 um 09:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, dass du sie so gut unterscheiden kannst, aber "Live" ist es sicher einfacher als anhand der Fotos.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ich kann sie nur anhand ihrer Markierungen unterscheiden

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Pumuckl hat heute seine Schneidezähne gekürzt bekommen. Jetzt kann er hoffentlich wieder etwas besser fressen.
    Sobald die bestellten Gehegeelemente geliefert werden, wird er tagsüber in Nachbarschaft von den Wienern verbringen. Er hält sein Gewicht, auch ohne Päppeln und so wird er nicht mehr mit ins Büro müssen. Ich hoffe, dass er dann wieder etwas aufblüht.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Bei Mama Ella besteht leider der Verdacht auf EC. Sie wird von mir entsprechend behandelt, weil wir vor nächster Woche keinen Termin bei einem akzeptablen Tierarzt bekommen haben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200604_182619.jpg  

Standard

Och Mensch, Ella die Süße...

Aufgrund welcher Symptome ist sie denn EC-verdächtig?

Das ist 'ne gute Idee für's Muckelchen! Gefällt ihm bestimmt.
    Geändert von Jutta (05.06.2020 um 15:53 Uhr)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ella hat eine leichte Kopfschiefhaltung, sie kippt im Liegen zur Seite und hoppelt auch nicht rund. Des Weiteren sieht sie nicht gut, sie ist im gemütlichen Hoppeln gegen einen Ast gekracht und einen Herzgeräusch hat sie auch. Kann differentialdiagnostisch natürlich auch was Anderes sein. Hoffentlich wissen wir nächste Woche mehr...

jazzpaula
    Gast

Standard

Mucki das klingt prima, weiter so.

Für die hübsche Ella auch alles Gute, sie hat Glück dass sie bei dir ist und entsprechend gut versorgt wird. Danke

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ich danke Dir

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Muckis Rennstrecke ist heute gekommen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20200606-WA0001.jpg  

Standard

Sieht doch super aus!

Na denn mal viel Spaß, kleiner Muckel!

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ella und Pumuckl in Love
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200606_123643.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer