Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Jack hat Schnupfen .... Alternativen zu AB & Co?

Baum-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Vielen Dank, liebe Raupe - ja ich geb mein Bestes, damit sich die Langöhrchen wohlfühlen

Ich bin ziemlich sicher, dass die Kaninchen das sommerliche Wetter doof finden, dass sie daher schlapp und müde wirken - es ist ihnen einfach zu warm.

Sie hängen auch heute wieder schlapp ab und warten, dass es kühler wird (hab schon wieder Horror vor dem Hochsommer????). Sie fressen aber gut und sind nicht aphatisch oder so. Eben hab ich mal deren Schalfecke hinterm Gartenhaus (im Schatten, unter den hochgestellten Schaltafeln) mit der Gießkanne benetzt. Der Untergrund ist ja Schotter und die Verdunstung bringt ja etwas Kühlung. Abends sind sie gleich besser drauf; hoffe, dass es tatsdächlich ab morgen Abend etwas abkühlt und auch, dass es mal wieder regnet. Die Natur braucht so dringend Wasser. Heute sind wir hier in Köln schon nah an der 30-°C-Marke dran .....

Jack hat gestern wieder einmal heftig genießt - es war wieder ein richtiger Nießanfall, heute ganz früh hat er einmal etwas geschnorchelt aber später gar nicht mehr. Auch genießt hat er heute noch nicht zumindest ncht in meiner Anwesenheit.

Seine Nase ist immer komplett trocken, ebenso seine Füßchen - keine Spur von Schnupfen zu sehen, auch nicht nach einem Nießanfall. Also das ist schon seltsam .....

Morgen kommt hoffentlich das Engystol, das werde ich ihm dann gleich geben und weiter beobachten und berichten.

Es wird auch täglich brav 10 Minuten lang inhaliert - aber Schnupfen ist ja angwierig und nicht wirklich auszumerzen .....

Ganz liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (02.06.2020 um 16:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer