Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: erledigt

Erfahrener Benutzer

Standard

Mal ein kurzer Zwischenstand:

Leopold ist putzmunter und will sich bewegen. Leider traut er sich nicht von selber aus dem Stall - das hat sich also noch nicht gebessert. Dafür lässt er sich inzwischen richtig nett streicheln.

Marie ist ebenfalls total gut drauf und zeigt weiterhin keinerlei Anzeichen (außer das Bäuchlein) einer Trächtigeit. Sie will aus der Gästetoilette ´raus. Da ist es sooooo langweilig. Und wenn ich sie ließe, käme sie auch ´raus - aber das geht noch nicht. Auch ihr Pelzchen sieht inzwischen bis auf wenige Stellen richtig gut aus. Anfassen lässt sie sich weiterhin nicht - absolut nicht !

Beide futtern wie Große. Auch Marie verputzt inzwischen geradezu Unmengen Frischfutter und ihr schmeckt einfach alles, was ich ihr anbiete. Nur Cunis rührt sie weiterhin nicht an.

Also weiterhin alles gut !

Erfahrener Benutzer

Standard

Klingt doch alles erstmal wunderbar !

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das liest sich ri htig prima! Ich würde Marie gar kein Cunis hinstellen, sie hat doch offenbar genug auf den Rippen und wenn sie nun komplett auf Frischfutter ist, ist doch super

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, meine ich auch....es gibt auch noch andere Trofus als Leckerchen..ich persönlich halte von Cunis ja nicht mehr so viel....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Das liest sich ri htig prima! Ich würde Marie gar kein Cunis hinstellen, sie hat doch offenbar genug auf den Rippen und wenn sie nun komplett auf Frischfutter ist, ist doch super
    Hast Du ja Recht, auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen.
    HiO-Mix mag sie übrigens gerne. Das und Frischfutter und Heu müsste ja tatsächlich reichen !

Da sieht man ´mal, was für ein Gewohnheitstier man ist.

Und als Leckerchen ein wenig Erbsenflocken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute war Leopold zum Impfen.
    Die Tierärztin hat sich gefreut, wie gut er aussieht. Ein tolles Pelzchen trägt der Herr jetzt.

Weil ich zwar davon ausgehe, dass Leopold und Marie nicht geimpft wurden in ihrem alten zu Hause, es aber nicht sicher weiß, habe ich ihn dieses Mal mit Rika-Vacc Myxo und Filavac impfen lassen, und noch nicht mit Nobivacc.....plus.

Für Marie werde ich das auch so machen lassen. Bei ihr warte ich aber noch eine gute Woche ab, um eine Trächtigkeit ganz sicher ausschließen zu können zum Impfzeitpunkt.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Echt toll, dass die Beiden sich so gut entwickeln!

Hoffen wir weiterhin, dass Mariechen einfach nur ein wenig pummelig ist.
    Umso eher könnte sie ja dann doch zu ihrem Poldi.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Dank eurer lieben Unterstützung konnte ich heute 190 Euro an Ninja01 für Marie und Leopold überweisen

Superlieben Dank, allen, die hier unterstützt haben.

@Levis: Ganz vergessen... deine Namenspatenschaft ist natürlich auch eingegangen, aber der Thread ist schon archiviert. - Daher hier noch ein

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja ein ganz toller Betrag - wir drei danken ganz, ganz herzlich !!!!!

Es ist so klasse, hier solche Unterstützung zu bekommen. So kann man wirklich (Platz vorausgesetzt) einmal kurzfristig helfen, auch wenn die Finanzen dem eigentlich widersprechen würden. Das ist einfach eine unglaubliche Hilfe !!!!!

Marie zeigt weiterhin keine Anzeichen, dass sie mir noch ein paar kleine mitgebacht hat.
    Sie wirkt aber sehr genervt in ihrem doch recht eingeschränkten Lebensbereich. Ich bin echt froh, wenn sie geimpft ist.
    Nach Ablauf der Quarantänefristen werde ich sie dann mir Leopold zusammenbringen. Ich hoffe, sie vertragen sich schnell.

Und dann schaue ich ´mal weiter. So, wie sie sich bisher benehmen, werden sie in meine doch eher ruhige Gruppe nicht so gut passen.
    Aber eigentlich kann ich ihren Charakter noch gar nicht recht beurteilen. Und wenn sie erst einmal nicht mehr alleine sind und gemeinsam mehr Platz haben, werden sie vielleicht ja ganz schnell entspannt und ausgeglichen.

Ich wollte eigentlich noch neue Fotos als Dank zeigen. Aber dafür brauche ich ein wenig Ruhe - außer ihr wollt zwei unscharfe Nasen ansehen. Die sind einfach so schnell ! Ruhig sitzen oder liegen ist, wenn ich in der Nähe bin, absolut nichts für sie. Zwei echt quirlige Mönsterchen. Marie gestaltet auch mehrfach am Tag die Gästetoilette um.

Aber ich versuche noch nette Fotos.

Und am liebsten würde ich dann in ein paar Wochen ein paar Fotos von kuschenlden Kaninchen einstellen können !

Erfahrener Benutzer

Standard

Immer noch kein Nachwuchs - jetzt haben wir ´mal für Freitag einen Impftermin für Marie gemacht.
    Dann sind Marie und Leopold 34 Tage bei mir.

Allerdings futtert Marie wie zwei Riesen (na ja, das ist ein wenig übertrieben) - also entweder futtert sie doch für ein paar blinde Passagiere mit, oder das ist die Erklärung für ihr Bäuchlein. Dann hilft nur noch Sport.

Erfahrener Benutzer

Standard

So, heute ist Marie geimpft worden und hat jetzt laut Impfpass offiziell den Namen Mariechen. Unter dem Namen hatte ich sie nämlich angemeldet. Und schwups war das ihr offizieller Name. Seit ein paar Tagen lasse ich ihre Türe tagsüber offen. Sie kommt zwar noch nicht so weit in den Flur, aber es gefällt ihr so offensichtlich viel besser. Viel Unterhaltung durch die Katzen und sie ist bei Weitem nicht mehr so "brummig".

Babies hat sie mir ja nun nicht beschert. Da kann ich bald an eine VG denken.

Leopold genießt seinen eingeschränkten Freigang auch sehr und vertreibt immer ´mal wieder eine Katze aus seinem Käfig.

Beide futtern richtig gut und auch Gemüse (etc.), das sie zu Anfang nicht angerührt haben. Der Service scheint ihnen zuzusagen.

Ich bin jetzt schon auf ihr erstes Zusammentreffen hier gespannt. Es muss ihnen ja so vorkommen, als würden sie in einen Spiegel sehen ;-)

Vielen Dank noch einmal von uns allen für die finanzielle Hilfe. Das hat wirklich sehr geholfen.

Standard

Wie schön, dass es den zwei beiden so gut geht!
    Und irgendwie ja schon auch gut, dass Mariechen einfach nur ein wenig pummelig ist.
    Da hat der Poldi dann gut was zum Ankuscheln beizeiten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ratet ´mal, wer gerade hier so neben mir im Wohnzimmer sitzt, keine zwei Meter von meiner Kaninchenrasselbande entfernt ?

Das Mariechen ! Es ist aus seinr Gästetoilette zügig "umgezogen", seit ich ihr die Tür dauerhaft aufgemacht habe. Fell sieht prima aus und ich hoffe, das Bäuchlein wird mit mehr Bewegung etwas weniger. Sie weicht meinen Kaninchen klug aus, so dass es bisher nur ganz klein wenig Gejage gegeben hat. Sie schleicht sich langsam immer näher an.

Leopold hat jetzt auch meistens seinen Stall offen und kommt auch viel ´raus. Mit ihm und meinem Jan ist es noch wenig freundlich. Aber Leopold geht der Konfrontation auch nicht aus dem Weg. Aber mehr als Jagerei ist es auch selten.

Meine anderen Kaninchen halten sich meist ´raus und verhalten sich abwartend.

Marie und Leopold haben sich so auch schon getroffen, können miteinander aber nicht viel anfangen. Zumindest sind sie nicht unfreundlich miteinander.

Ich finde, es lässt sich gut an.

Standard

Seeehr schööön.
    Und ja, ich denke auch, das findet sich schon alles.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und jetzt hat Mariechen sich sogar streicheln lassen. Die Maus hat sich jetzt so schnell entwickelt.
    Derweil gräbt Leopold das gerade frisch gemachte Meerschweingehege um. Er lässt sich ja schon länger ausgiebig streicheln.

jazzpaula
    Gast

Standard

Tolle Nachrichten und schön zu sehen wie sich die Nasen entwickeln

Standard

Ninja01, wie geht's den beiden? Alles gut geblieben?

Erfahrener Benutzer

Standard

Leopold hatte zwischenzeitlich einige Bissverletzungen, die nicht gut verheilt sind. Er ist der Liebling meines Großneffen und meiner Großnichte, weil er sich so lieb streicheln lässt. Leider kommt er mit den anderen Kaninchen nicht gut klar, so dass ich schon schaue, ob ich nicht für ihn ein schöneres zu Hause finde. Es werden bei Anfragen im TH im Moment sehr viele Einzelkaninchen gesucht, zu Kaninchen, deren Partner verstorben ist. Da sind sehr schöne Stellen dabei.
    Marie hat sich in der Rangordnung der Gruppe schnell nach oben gekämpft zu Lasten meiner kleinen Fleur. Aber das scheint stabil zu sein und ganz gut zu gehen. Sie ist immer noch so rund wie zu Anfang. Ihr Lieblingskuschelhase Jan hat leider seit letztem Sonntag einen heftigen EC-Schub, so stark, dass ich ihn von der Gruppe trennen musste. Das hat sie zunächst sehr irritiert. Jetzt hat sie sich eher zu Joris orientiert. Fleur ist wieder mehr mit Sykes zusammen.

Ich hoffe, dass Jan wieder einigermaßen (ohne all zu viel neuen Stress) in die Gruppe zurückkehren kann, wenn er wieder stabiler ist.

Standard

Oh Mann, dann war und ist ja einiges geschehen, im Leben der hochherrschaftlichen Gräflichkeiten und in eurem. Ich drücke allen fest die Daumen, dass es bald wieder rund läuft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer