Ich würde mich den anderen anschließen. Klingt absolut nicht vertrauenserweckend und wenn jemand nicht mal auf meine Fragen antwortet.
Das mit der Temperatur kann nicht sein. Wenn man die Tiere zu früh von drinnen nach draußen setzt, bekommen sie vielleicht ne Blasenentzündung, sterben aber nicht. Oder sie hat sie in der prallen Sonne "geparkt", das dürfte die letzten Tage schon zu viel gewesen sein.
Milbenmittel sind richtig verwendet normal auch nicht tödlich... Unbehandelt können Milben bzw. der Juckreiz zu Anfällen (wie epileptische Anfälle) führen und unbehandelt auch irgendwann zum Tod.
Solltest du von ihr doch Tiere nehmen, dann auf jeden Fall ne Quarantäne (also erstmal nicht in das geplante Gehege) und das volle Programm beim Tierarzt inkl. Milben-/Pilztest.
Sagtest du nicht, dass sie Notstelle ist? Wieso bekommt dann eine Ihrer eigenen Tiere Junge?
Ich hatte auch in einem Tierheim letztes Jahr einen Infostand, wo ich definitiv nie ein Tier holen werde. Wenn nicht mal die Pflegerin weiß, was sie für Geschlechter im Gehege sitzen hat, weil einen Tag vorher ein paar neue dazu kamen (und anscheinend in die vorhandene Gruppe gesetzt wurden).
Ist schade um die Tiere, aber ich möchte keine Schutzgebühr zahlen und dann nochmal direkt Geld beim Tierarzt lassen inkl. Quarantäne. Dann kann ich mir auch gleich ein "Umsonst-Tier" in Kleinanzeigen holen.
Lesezeichen