Sehr praktisch mit dem Nasenhemdchen :-)
Sehr praktisch mit dem Nasenhemdchen :-)
Och Mensch, die Sorgen sind immer so aufreibend. Alles Gute für alle Patienten.![]()
Gute Besserung für Skylar, Teddy und Scotch!![]()
Ach Teddy kleines Schneewölkchen, deine Patenmail gibt ja nicht viel Grund zur Freudeauch wenn der Tierarzt nichts gefunden hat, muss man sich ja mit Kathi sorgen um dich machen 🤔 also halt die Löffelchen steif und werd wieder gesund kleiner Schatz
![]()
Aus unerfindlichen Gründen ist nur dieses Foto auf dem Handy gelandet, obwohl ich mehrfach "abgedrückt" habe. Technik ist nicht meins.Ich wollte eigentlich die frisch geputzte Seenplatte zeigen, bevor es ab heute Abend wieder so aussieht wie heute Morgen. Nun hängt das Handy am Ladegerät, vielleicht war es ja schon zu schwach für weitere Fotos.
Aber wie man sieht, geht es Scotch gut genug, den frischen Teppich umzubuddeln. Seltsam, bei vollgepischerten hat er das nicht gemacht. Was soll mir das jetzt sagen?Sie hätten es gerne wieder "wohnlich".
![]()
Scotch habe ich gestern am späteren Abend noch abgeholt, da er zwar fit ist, aber nicht selbständig frisst und gepäppelt werden muss. Die Zahnnarkose hat zunächst ergeben, dass es eigentlich nicht nötig war die Zähne zu schleifen, im Mäulchen gab es nichts Auffälliges zu sehen. Also wurde geröntgt und da ahnte man an der Abszessstelle etwas, das ein Dentinoid sein kann und Probleme bereitet. Es wurde dann im Maul an der Stelle das Zahnfleisch punktiert und Eiter kam zum Vorschein. Da aber zum Zähneschleifen die Triple-Narkose genommen wird, konnte damit keine Abszess-OP durchgeführt werden. Nun bekommt Scotch erst einmal Schmerzmittel und Veracin, sollte er wieder anfangen selbständig zu fressen, warten wir ab, wenn nicht, gibt es kommenden Mittwoch eine Kiefer-OP.
Ende vom Lied: Wir benötigen so oder so weitere Daumendrücker.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Deine brauchen einen Tag bis alles verwüstet ist? Meine schaffen das notfalls in 5 MinutenDa könnte man gut gerne ein Schild raushängen auf dem steht "Vor 5 Minuten war hier noch sauber"
![]()
Es ist zumindest mal gut, dass die Ursache bei Scotch gefunden wurde, auch wenn die nicht schön ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit AB und Schmerzmittel funktioniert.
Du hast ja auch agile Kaninchen, bei mir sitzen schon mal zwei fast nur im Klo und verlassen das nur, um zu pinkeln.Nur Scotch läuft überall herum.
Danke fürs Daumendrücken.Da sieht man aber wieder, dass ein Blick ins Maul, hier sogar mit Narkose, wo man auch die hinteren Zähne sehen kann, nicht wirklich aussagekräftig ist. Dabei denke ich an die vielen Berichte von Haltern, dass ihr TA meinte, dass es nicht an den Zähnen liegen könne, da er ins Maul geschaut hat.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411