Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Ausgesetztes Kaninchen gefunden

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

ich habe schon mit lebenfallen mehrmals kannchen gefangen. allerdings gab es da immer einen unkt wo die saßen und dann hatte ich ne falle wo die durchlaufen konnten. anfangs nur hingestellt und futter rein gelegt und dann irgendwann scharf gemacht und schwubs war das tier in der kiste. probeme gab es damit eigentlich nie und spätestens nach zwei tagen hatte ich die tiere. aber bei uns war es so das ehemalige nachbarn von mir für ihre kinder kaninchen hatten und die hauten regelmäßig ab und saßen dann bei meinen vor dm gehege. so hatten die einen anlaufpunkt und ich es leichter mit der falle. ob das so in der freien wildbahn auch klappt weiß ich nicht.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kenne auch ein paar Fälle, wo auch Kaninchen mit einer Lebendfalle gefangen wurden. Aber nicht jeder TSV hat so eine Falle oder verleiht sie. Dennoch könntest du in den umliegenden TSV oder TH dich danach erkundigen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Oh je, was für ein Dickicht. Ja, da wird das Kaninchen sicher genug zu futtern finden. Hmm, ich habe leider auch keine konstruktive Idee, wie man daran gehen könnte. Ich drücke fest die Daumen, das du es doch noch erwischt.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer