Wenn du Soko Tierschutz und Facebook googelst, kommst du auch auf die Seite ohne FB-Account.
Wenn du Soko Tierschutz und Facebook googelst, kommst du auch auf die Seite ohne FB-Account.
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
Ich danke Euch.
Ja, auf die Seite schon..war ich auch....aber eine Petition unterschreiben -wie das ?
Oder geht es nicht um eine Petition sondern eigen Briefe ?
Sonst schreibe ich mail, sind ja in dem verlinkten Artikel angegeben.
Geändert von hasili (24.05.2020 um 02:23 Uhr)
Petitionen bringen nicht viel und daher wird hier auch keine gestartet. Es bringt viel mehr, wenn die benannten Stellen sehen, dass sich hier Bürgerinnen und Bürger Gedanken machen und mehr Mühe als einfach einen vorgefertigten Text zu unterschreiben. Letztlich geht es darum, dass es Gestze in Deutschland gibt die gut sind, zwar verbesserungswürdig aber zunächst mal gut und, dass sich daran nicht gehalten wurde. Man soll auf jeden Fall die Tiere bei diesem Brief in den Vordergrund stellen, aber gerne auch sachlich fragen: Was passiert hier gerade mit unserer Demokratie, wenn ein Verkehrssünder zur Rechenschaft gezogen wird, was auch richtig und konsequent ist, und andere, nicht in Einzelfällen , sondern gehäuft , eben nicht. Das muss doch, und tut es auch (fast), bei jede/r/m denkenden Bürgerin/er Fragen aufwerfen, nämlich wo stehen wir politsch eigentlich gerade und welche Strukturen haben die Zuständigen hier wachsen lassen? Das in 2-3 Sätze gefasst sollte genügen.
Ich möchte an diesem sonnnigen Sonntag nochmal auf den obengenannten Skandal aufmerksam machen, und Euch bitten, Eure Gedanken dazu niederzuschreiben und in einem Brief, an obengenannte Adressaten zu senden.
Danke an alle die mitmachen.