Danke liebe Jazzpaula
hatte ja gleich als der TA aufmachte mit der TÄ-in telefoniert und sie sagte auch, dass ich nicht kommen muss, da auch das Laborergebnis noch gar nicht vorliegt - wir rechnen Anfang bis Mitte nächster Woche damit.
Ich fragte auch die TÄ-in mal ganz doof, ob ich ihm das AB nicht einfach in einer (dann doppelten) Dosis geben kann, da die Medigabe so extrem stressig für ihn ist und fügte hinzug, dass damals das wirkstoffgleiche Baytril doch auch als Tagesdosis (und nicht mal großartig verdünnt) verabreicht wurde. Sie sagte, dass das Orniflox einfach nicht anders zugelassen ist und sie das daher entsprechend verordnen muss, also eben 2 x tgl. und in der Verdünnung 1 : 4.
Jack nießt nicht mehr aber er schnorchelte heute wieder etwas - das merkte ich, als er am späteren vormittag in der TB inhalieren musste, diesmal zusammen mit Bella, die das inhalieren gar nicht so schlimm fand. Ihr muss ich ja zweimal in der Woche die Widderöhrchen mit Surosolve spülen .... da ihre Gehörgänge extrem eng sind, rechts schlimmer als links. Rechts hatte sie wohl mal eine Mittelohrentzündung (sagt Dr. B.) und daher ist ihr Gesichtsnerv beeinträchtigt, arme süße Maus. Ihre Zähnchen müssen wir demnächst mal in Narkose durchchecken .... aber sie frisst gut und (zu)vielist ein Pummelchen ......
Heute kam auch das Rodicare Pulmo, das Pro-Pre-Bac für die Zeit nach dem AB. Dazu kam noch eine Flasche Dimeticon Albrecht sowie Rodicare Akut. Die beiden Mittel muss ich immer als "Notfallmedi" da haben, "wenn mal was ist".
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit



ist ein Pummelchen ......
.
Zitieren
Lesezeichen