Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Rosi in der Tierklinik -setzt keinen Kot ab

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

So die kleine Maus ist wieder bei uns

Habe ihr ein kleines Gehege im Schlafzimmer eingerichtet, um zu sehen was sie ißt und wie sie köttelt.

Sie ist relativ munter, frißt auch von alleine. Zwar keine riesigen Mengen und im Moment nur Möhrengrün und frische Kräuter. Ach ja, eben hat sie ein kleines Blatt Chicorée gefuttert. Was meint ihr, kann ich ihr Sonnenblumenkerne geben? Heu frißt sie leider. noch nicht. Aber ein paar Kräuter hat sie sich dort rausgepickt.

Leider macht sie nur Miniköttel bis auf eben, da kam zwar ein einzelner, dafür aber ein ziemlich großer raus.

Wie gesagt sie ist munter läuft oft rum, putzt sich und ist neugierig. Beim Liegen dauert es allerdings immer etwas länger bevor sie ihre Postion gefunden hat. Ich glaube die Narbe stört sie da doch noch sehr.

Ich soll ihr jetzt nur das Dimeticon geben. Wegen dem Hairball soll ich gleich noch einmal die Tierärztin befragen. Schmerzmittel habe ich keins mitbekommen. Aber es ist ja jetzt auch schon der 6. Tag nach der OP.

Gleich fahre ich noch einmal frische Kräuter kaufen.

Liebe Grüße
    Iris

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Liebe Iris ,

ich freue mich sehr zu lesen, dass sie wieder zu Hause ist und dass sie interessiert und munter ist.

Ob man Sonnenblumenkerne geben kann weiß ich leider nicht, wir hatten noch nie eine solche OP. Könnte mir aber vorstellen, dass die Gabe von SBK in der derzeitigen situation mglw. noch nicht optimal ist. Auch ob Schmerzmittel noch erforderlich sind - hmmm ... da kennen sich andere besser aus als ich .

Ich drücke aber ganz feste die Daumen, dass die kleine schnell ganz gesund wird.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

So, Rosi hat seit gestern Abend die Böbbelproduktion im vollem Umfang wieder aufgenommen. Ich kam gar nicht hinterher
    mit Saubermachen

Nur das Fressen muss noch etwas besser werden. Auch scheint sie sich mit der Naht unwohl zu fühlen. Nächsten Montag werden die
    Fäden gezogen. Ich hoffe, dass sie sich dann wieder wohler fühlt.

LG
    Iris

Gast
    Gast

Standard

Das ist prima !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer