Ich drücke die Daumen!
Ich drücke die Daumen!
Dem kann ich mich komplett anschließen.
Leider hab ich in den letzten Jahren diese extremen Fälle auch immer besser zuhause in den Griff bekommen. Vor vielen Jahren war es andersherum.
Wenn man aber den ganzen Tag arbeiten muss, was soll man machen als ihn dort zu lassen.
Kontrastmittel fände ich auch wichtig..vor allem ist dieses auch etwas verdauungsfördernd.
Wenn er allerdings so geschwächt ist, weiß ich es nicht.
Generell ist eine Futterumstellung immer sehr problematisch, ich hatte solch einen extremen Fall vor Jahren auch mal hier.
Ich drücke für den kleinen Mann..
Zu viel an Diagnose verkraftet er jetzt ja auch nicht. Ich hoffe er bekommt über die Infusion genügend Nährstoffe...das ist hier auch oft nicht der Fall.
Geändert von hasili (13.05.2020 um 15:47 Uhr)
Ich bin gerade echt verzweifelt ehrlich gesagt und weiß nicht mehr was richtig und falsch ist. Bis jetzt hat sie nicht angefufen.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Das glaube ich dir.
Klar kommt es auf die Ursache an, aber wäre es mein Tier, dann würde ich es Heim holen und zuhause engmaschig weiterversorgen. Aber mir ist klar, das kann nicht jeder leisten (Beruf, Kinder). Nur, falls es eine Aufgasung sein sollte, dann (glaube ich) sind solche Tiere in der Klinik bzw. TA generell nicht gut aufgehoben. Einfach, weil die Betreuung nicht so intensiv wie zuhause sein kann.
Aber das ist mein rein persönliches Empfinden.
Absolut unterschreib
Aber wie Du schreibst man muss das auch leisten können...wenn man den ganzen Tag weg ist, ist das schwierig.
Ich kann mich den anderen auch nur anschließen.
Definitiv sollte mit Kontrastmittel geröntgt werden, denn nur so kann man wirklich eine Verstopfung sehen.
Ich drücke alle Daumen! 🍀🍀
Hab nochmal gelesen....er hat ja schon auf der alten Stelle schlecht gefressen..
und eine so große Umstellung war es dann nicht nach dem zu urteilen was Du gegeben hast...
allerdings vertragen auch manche das Nystatin nicht. Ich musste das auch schon absetzen.
Hoffe ganz arg für den Schatz...
Also würdet ihr das Tier auch nach Hause holen, wenn es gar keine Nahrung schluckt?
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Das würde ich abhändig machen von dem was Du leisten kannst.
Ein Tier das nicht frißt bedeutet eine 24/7 Versorgung im Zeitrahmen alle 2 Stunden muß gewährleistet sein. Du mußt erfahren genug sein um die Temperatur zu überwachen und Entscheidungen für Medigaben treffen zu können, infundieren können etc.
Ist Dir das zu "heiß" bringt es nicht so ein Tier nach Hause zu holen.
Ich sehe es wie Alexandra.
Ein Tier, was selber nicht frisst und im schlechten Zustand ist, ist sehr zeitaufwändig, was man nicht immer neben Beruf leisten kann.
Ebenfalls ist es sehr wichtig, dass man sich auskennt mit der medizinischen Versorgung. Oft ist ein Kaninchen dann in einer Klinik, wo es rund um die Uhr professionell versorgt werden kann, einfach besser ausgehoben.
Zeitlich ist es kein Problem, habe ich ja letzte Nacht auch gemacht. Wärmen, massieren, eingeben, alles kein Problem. Tags über kann mein Mann einspringen. Das einzige Problem wäre/ ist, wenn er gar nichts aufnimmt.
Das kommt auf die Klinik an. Bei "meiner" Tierärztin würde ich es lassen, woanders nie mehr.
Kannst du dir Urlaub nehmen, in home office arbeiten, oder hast du jemand der sich mit Kaninchen auskennt und es betreuen kann?
Man kann sich viele Massnahmen zeigen lassen. Ich habe sehr viel während meiner Kaninchenhaltung gelernt. Wenn du dich auskennst und es leisten kannst, und du merken solltest, dass die Ärzte das Tier "schon aufgegeben haben", ist es in seiner gewohnten Umgebung mit Partnertier und einer Person, die sich nur um dieses eine Kaninchen zu kümmern braucht, wirklich besser aufgehoben.
Meine Frage hatte sich mit deiner Antwort"überschnitten"
Geändert von 3 Möhren (13.05.2020 um 18:02 Uhr)
Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen (obwohl ich auch spritzen/Infusionen geben kann)...ich versteh dich, wenn dir das zu heiss ist
Das ist echt ein Krimi und ne ganz schreckliche Situation. Man will das Beste für ein Tier, welches es vorher nicht gut hatte und erwartet ein Happy End. Und dann sowas...es tut mir so leid![]()
00021295_00066773_DICOM_DX_2020_05_13_0000071889.jpg
Es war wieder nicht meine Tä, sie konnte mir eigentlich gar nichts so richtig sagen. Ich habe um das Foto gebeten und ihn mitgenommen. Ich werde ihn jetzt behandeln und zur Not nach Lüneburg in die TK fahren.
Ich kann dir nicht helfen, aber ich bin in Gedanken bei dir und dem kleinen Kerl.![]()
Zu dem Bild können sicher noch einige was sagen.
Ich denke auch an Euch und drücke mit......
Geändert von hasili (13.05.2020 um 20:26 Uhr)
Wie ist denn die Temperatur?
Magen ist eher leer, es ist massiv Gas vorhanden.
Blase hat Griess und eine Niere ist sehr deutlich, da würde ich mal Blut nehmen später.
Was an Medis gibst Du?
Rotlicht im Angebot?
Wie geht es denn?
Alex hat zum Röbi ja schon geschrieben.
Ich drücke die Daumen.