Ich kann mich den anderen auch nur anschließen.
Definitiv sollte mit Kontrastmittel geröntgt werden, denn nur so kann man wirklich eine Verstopfung sehen.
Ich drücke alle Daumen! 🍀🍀
Ich kann mich den anderen auch nur anschließen.
Definitiv sollte mit Kontrastmittel geröntgt werden, denn nur so kann man wirklich eine Verstopfung sehen.
Ich drücke alle Daumen! 🍀🍀
Hab nochmal gelesen....er hat ja schon auf der alten Stelle schlecht gefressen..
und eine so große Umstellung war es dann nicht nach dem zu urteilen was Du gegeben hast...
allerdings vertragen auch manche das Nystatin nicht. Ich musste das auch schon absetzen.
Hoffe ganz arg für den Schatz...
Also würdet ihr das Tier auch nach Hause holen, wenn es gar keine Nahrung schluckt?
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Das würde ich abhändig machen von dem was Du leisten kannst.
Ein Tier das nicht frißt bedeutet eine 24/7 Versorgung im Zeitrahmen alle 2 Stunden muß gewährleistet sein. Du mußt erfahren genug sein um die Temperatur zu überwachen und Entscheidungen für Medigaben treffen zu können, infundieren können etc.
Ist Dir das zu "heiß" bringt es nicht so ein Tier nach Hause zu holen.
Oh nein, das tut mir sehr leid.![]()
Es tut mir so unfassbar leid für Euch
Ihr habt alles versucht, was in Eurer Macht stand. Wer weiß, was in dem kleinen Mann schlummerte wenn er schon bei den Vorbesitzern über längeren Zeitraum schlecht gefressen hat.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Mach's gut, kleiner Kerl...
Eva, es tut mit total leid.Es ist einfach nur traurig.
![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Das kommt auf die Klinik an. Bei "meiner" Tierärztin würde ich es lassen, woanders nie mehr.
Kannst du dir Urlaub nehmen, in home office arbeiten, oder hast du jemand der sich mit Kaninchen auskennt und es betreuen kann?
Man kann sich viele Massnahmen zeigen lassen. Ich habe sehr viel während meiner Kaninchenhaltung gelernt. Wenn du dich auskennst und es leisten kannst, und du merken solltest, dass die Ärzte das Tier "schon aufgegeben haben", ist es in seiner gewohnten Umgebung mit Partnertier und einer Person, die sich nur um dieses eine Kaninchen zu kümmern braucht, wirklich besser aufgehoben.
Meine Frage hatte sich mit deiner Antwort"überschnitten"
Geändert von 3 Möhren (13.05.2020 um 18:02 Uhr)
Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen (obwohl ich auch spritzen/Infusionen geben kann)...ich versteh dich, wenn dir das zu heiss ist
Das ist echt ein Krimi und ne ganz schreckliche Situation. Man will das Beste für ein Tier, welches es vorher nicht gut hatte und erwartet ein Happy End. Und dann sowas...es tut mir so leid![]()