Heute morgen bekam ich von Nellie die Blutergebnisse weitergeleitet, die sie letzte Woche in Auftrag gab.
EC hat er nicht, aber seine Leberwerte lassen vermuten, das er Leberkokzidien hat. Da Würmer bereits im Kot gefunden wurden, würde mich das auch nicht wundern. Er hat jetzt von gestern auf heute schon 56g zugenommen, wiegt jetzt 1170g. Ist aber immer noch winzig, etwas größer als meine ausgestreckte Hand.
Wir haben ihn heute Röntgen lassen: sein rechtes Vorderbein, weil ich da einen Verdacht hatte, der auch bestätigt wurde. Mehrere Frakturen, da muss jemand raufgetreten sein. Seine Knochen weisen aber ne normale Mineralisierung auf, also kein Calciumschwund wie es bei einer Mangelernährung vorkommt. Sein Schädel wurde mehrfach geröntgt, da hat er auch den Jackpot gezogen. Seine Schneidezähne unten haben ja schon durch den Kiefer geschlagen, die oberen wachsen zur Maulhöhle in Kreisform, sind aber auch gebrochen. Entweder Trauma (gegengetreten) oder durch den Wuchs. Seine Kieferknochen brechen auch überall durch... Kommentar der TÄ: Das ist eine Großbaustelle. Mein Mann meinte ganz trocken: "Wie könnte es anders bei dir sein." Ja danke. Ich warte noch auf die RöBi, stell sie dann hier ein, die sehen echt nciht schön aus.
Also aufgrund des Blutbildes erstmal keine OP am Abszeß und Kastra. Ich sammel jetzt 10 Tage Kot und geb das ab. Problem: Er ist so ausgemergelt, das wir nicht auf Verdacht mit Baycox loslegen können, das kann den umhauen. Er hat jetzt 10 Tage Zeit, mehr Gewicht zuzunehmen. Dann wird gegen die Kokis behandelt, dann gewartet, dann operiert. Und dann gucken wir weiter. Er wird jedenfalls länger Pflege brauchen, aber das klär ich morgen in Ruhe mit dem Vorstand.
Lesezeichen