Rodicare Dia ist nichts zum zufüttern.
Ansonsten schließe ich mich Claudia an.
Rodicare Dia ist nichts zum zufüttern.
Ansonsten schließe ich mich Claudia an.
Der kleine Kerl ist ja moppelig - irgendwie erinnert mich das gerade etwas an Keks Fall mit Ask + Fettleberproblematik, hoffentlich ist es das aber nicht https://www.kaninchenschutzforum.de/...ight=fettleber
Hast Du mal Ackerschachtelhalm versucht? Damit konnte ich bei meinen recht gut punkten wenn sie fressunlustig waren, zudem frische Kräuter wie Basilikum und Dill.
Kräuter werde ich gleich kaufen und in der Apo Sab Simplex. Er hat weder die Erbsen, noch Karotten angerührt.
@ Alexandra, mit der Aussage kann ich viel anfangenEs steht halt drauf Ergänzungsfuttermittel....
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Ich vermute die Hefen erst mal im Bereich der Futterumstellung und Stress. Als ich ihn letzte Woche beim alten Besitzer ansah, war der Kot noch völlig i.O.
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Alex meint damit, dass das Rodicare Dia kein "Futtermittel" ist.
Wenn er so gar nichts gefressen hat, dann müsstest du mit ihm nochmal zum Tierarzt und dir auch Päppelfutter besorgen.
Hefen äußern sich nicht automatisch in Durchfall (das kann jetzt auch nur Zufall sein). Von außen sieht man dem Kot einen Hefenbefall nicht an.
Ich habe gerade gelesen, das Sab Simplex momentan nicht verfügbar ist. Gibt es Alternativen für Kaninchen?
Espumisan ist auch eine Alternative zu Sab, musst du aber höher dosieren.![]()
Es kann aber auch einfach die Umstellung sein. Ich habe Mal ein Pflegetier aufgenommen, die vorher auch nur Trockenfutter kannte. Sie hat am Anfang nur Basilikum, Birne und Vitakuller gefressen. Kaum hatte sie einen Partner, wurde sie zur Buffetfräse allererster GüteFutterneid war da das einzige, was geholfen hat : rollin: Das dann aber auch innerhalb von 2 Stunden.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!