Hallo und herzlich willkommen bei uns!
Ich finde es klasse, dass du dich informieren möchtest, damit es deinen Kaninchen an nichts fehlt. Auch mit 38 Jahren darf man fragen und dazu lernen. Wir haben ja alle mal angefangen.
Zum einen kannst dich mal auf unserer Homepage umsehen. Da findest du schon ganz viele tolle Infotexte rund um das Thema Kaninchen und artgerechte Haltung.
https://www.kaninchenschutz.de/
Wie du selbst ja schon geschrieben hast, brauchen sie Platz. Die handelsüblichen Käfige sind da nicht geeignet. 2-3 qm2 sollten es pro Tier rund um die Uhr mindestens sein.
Was das Futter betrifft sollte man erstmal aufpassen, dass man nicht zu viel Neues füttert, da die Verdauung der Kaninchen sehr empfindlich ist und deswegen sollte sowas langsam, Stück für Stück gemacht werden.
Du hast Recht, dass sie auch morgens Frischfutter brauchen. Frischfutter ist das wichtigste und ist auch völlig ausreichend. Grünhopper muss dauerhaft nicht gefüttert werden.
Ich würde da langsam versuchen verschiedene Sorten Frischfutter anzufüttern.
Jetzt ist auch gerade die Wiesensaison im Gange, das ist natürlich dann das beste Futter überhaupt. Da kann man wunderbar in der Natur alles sammeln und es wird in der Regel geliebt.
Ich wünsche dir bei uns ganz viel Spaß und natürlich viel Freunde mit den Kaninchen!![]()
Lesezeichen