Hallo,
jupp ich habe 2 Nasen und 2 Meeris. Die 4 vertragen sich gut. Ein bisschen Stress gibt es manchmal, wenn Savannah (Kaninchen) nicht die Erste am Futternapf ist.Aber da ist egal, ob Kaninchen oder Meeri. Sonst klappt das sehr gut.
Die Schweinchen haben auch durchaus Bereiche bzw. kleine Höhlen, wo nur sie hinkommen und wo sie auch mal Ruhe haben.
Es sind bei mir nur noch 2, sozuagen der Rest der 4er-Truppe Meeris. Das ist mit den mindestens 4 Meeris in Außenhaltung ist grundsätzlich richtig. Ich habe aber eine komplett isolierte Schutzhütte in meinem Gehege stehen. Da sind die Meeris im Winter auch viel drin. Und na ja, bei meiner 6-jährigen Schweine-Omi Glorie wurde vor fast 2 Jahren eine Herzinsuffizienz diagnostiziert. Ihr geht es soweit gut damit, sie bekommt jeden Tag ihr Herzmedi und da bin ich immer ein bisschen zurückhaltend was neue Artgenossen angeht. Wobei Meeris ja sowieso nicht wirklich kuscheln. Klar, meine 2 sitzen auch mal eng nebenbeinander, aber das ist nicht die Regel.
Welche Geschlechter haben die Meeris bei deiner Schwiegermutter denn? Wenn es 2 unkastrierte Böckchen sind, wären Beißereien kein Wunder.
Nein, stubenrein wird bei den SCHWEINEN nichts.Wobei meine Beiden vornehmlich in ihre Toilette untern dem IKEA-Bett pieseln. Köttel liegen überall.
Ich habe ihnen beim Fressnapf so eine Toilette für Katzenwelpen gekauft, die sind niedrig und klein und passen exakt unters Bettchen. Da sitzen sie nämlich liebend gern.
Bei den Schweinis geht das Futter oben rein und unten raus gleichzeitig.Besonders Glorie sitzt gern mitten im Futternapf und da landet dann natürlich auch das ein oder andere Köttelchen.
![]()
Lesezeichen