Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Dein Tatendrang und deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren aber ich halte das auch für eine sehr gewagte Aktion die du dir da aufbürden möchtest. Ich habe meine beiden Katzen von einer privaten Pflegestelle die seit Jahren darauf spezialisiert ist "Niemandskatzen" zu vermitteln.
    Ich glaube es braucht viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl um entscheiden zu können ob eine Scheumietz die Chance hat sich nach Monate langer oder sogar Jahre langer Arbeit in menschlicher Obhut Wohl zu fühlen oder ob sie als Hofkatze besser aufgehoben ist.
    Und ich denke auch, dass nur wenige Menschen für diese Einschätzung genug Erfahrung haben. Letztendlich wird es schon viel zukünftiges Katzenleid ersparen wenn sie kastriert sind. Damit hilfst du ihnen sehr.
    Die Pflegestelle von der ich meine Katzen habe heißt Taskali. Wenn du sie googlest findest du sie bei FB und in diversen Katzenforen. Falls sie die Zeit findet kann sie dir eventuell ein paar gute Tips auf den Weg mitgeben.

Ich drücke dir und den Katzen fest die Daumen!
    Da kommen wirklich viele schwierige Entscheidungen auf dich zu.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Wenn ich deinen Text richtig verstehe wären unter Umständen sogar mehrere trächtige Katzen in dem Raum - da bin ich mir ziemlich sicher, dass es Mord und Totschlag gibt
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Benutzer Avatar von Smilla1

Standard

Entschuldigt, ich habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Die kastrierten Katzen sollen letztendlich alle wieder zurück dahin, wo sie jetzt leben. Ich möchte keine davon irgendwohin vermitteln oder behalten.
    Es ging mir nur darum, ob ein nicht (ganz) zahmes, trächtiges Weibchen die Zeit bis zum Werfen und Welpen aufziehen eingesperrt gut übersteht und was ich tun kann, wenn es vielleicht mehrere trächtige Katzen sind. Maximal ein Tier könnte in dieser Zeit hier bei mir bleiben und käme nach Welpenaufzucht und Kastration natürlich wieder nach draußen.
    Aber ihr habt schon recht, das ist alleine insgesamt nicht stemmbar. Ich habe dem TH vorhin in einer Mail die Lage und die Schwierigkeit geschildert und darum gebeten, möglicherweise trächtige Weibchen vorübergehend aufzunehmen und die Welpen dann zu vermitteln. Jetzt warte ich mal ab, ob das möglich ist.

Danke für eure Antworten.

Gast_*
    Gast

Standard

Oh krass.. halt uns mal auf dem laufenden

Gast_*
    Gast

Standard Katzen und Kaninchen

Und mögen eure Cats eure Nins?? meine Peppi besucht jeden Tag das Gehege auf dem Durchweg
    . Rollt sich kurz .. ärgert sie ein bisschen und geht wieder. Kaninchen meist unbeeindruckt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200506_193526.jpg   20200506_153422.jpg  

Benutzer Avatar von Smilla1

Standard

Hannibal himmelt Katze Maja teilweise richtig an.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hannibal und Maja.jpg
Hits:	4
Größe:	243,2 KB
ID:	183398

Gast_*
    Gast

Standard

Ach wie süss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer