Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dr. Snuggles und Mister Snuffle - Zahnfehlstellung..Ausfluss und co

Gast_*
    Gast

Standard Dr. Snuggles und Mister Snuffle - Zahnfehlstellung..Ausfluss und co

Hallo ihr Lieben - gestern habe ich wieder was erlebt

Ein Mädchen aus dem Nachbarsdorf wollte mir ihren gesamten "Kaninchenbestand" geben ... 2 jungs.. unkastriert und 3 Mädels... wovon "eine trächtig ist aber das ist ja nicht so schlimm oder?!?!?!"... "die 2 jungs beißen sich aber wenn man sie zusammen hält!!!! ... aber wenn man sie kastriert mögen sie sich wirklich... und wenn der Auslauf gross ist mögen sie sich auch"

Ahaaaaaaa..das Mädel hat nur Unsinn geredet am laufenden Band. Fragte mich dann sogar ob ich ihr eine von meinen Tieren vermitteln würde (hääää?!)

Oh man oh man .... die Zwerge lebten alle in Einzelhaft in kleinen Käfigen in einem Schuppen- leider konnte ich sie nicht alle nehmen ..aber die 2 Jungs habe ich letztendlich mitgenommen da ich grad 2 Plätze frei habe

Der kleine Snuggle sieht erst mal gut aus auf den ersten Blick (der kleine braune) ... dr. Snuffle (der schwarze) schaute ich ins Maul und bekam erst mal einen gehörigen Schrecken... krumme lange Zähne und eine Schniefnase.. zahnproblem kaninchen hatte ich bisher noch nie....

.... beide fressen das Wiesenfutter nicht sondern nur Pellets (was mich wundert bei den Zähnen)

So übermorgen Termin in der Tierklinik zur eigentlichen Kastration ... ich bin gespannt was alles so rauskommt
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Gast_* (06.05.2020 um 18:29 Uhr)

Gast_*
    Gast

Standard

Achja hatte noch eine Frage an die Vergesellschaftungsprofis...

Sagen wir mal die beiden können übermorgen kastriert werden (wegen den Zähnen und Schnupfen muss man erst mal gucken...)

Würdet ihr dann warten mit der VG der beiden Jungs bis die Wunden einigermaßen geheilt sind oder schon direkt die beiden zusammen "aufwachen" lassen und beide ab ins neutrale Gehege?? (Hab ich mal als Tip in einem Artikel gelesen... aber denke hormone und co sind dann noch da und dementsprechend könnte es doch rund gehen bei der vg oder )
    Geändert von Gast_* (06.05.2020 um 19:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Uff, sieht nicht gut aus mit den Zähnen. Würde röntgen lassen, um zu sehen, wie das Gebiss bei den Backenzähnen + von den Zahnwurzeln her ausschaut. Wie alt sind sie denn?
    Nach der Vorgeschichte mit Beißereien, einzeln sitzen und es ist immer noch Frühlig = Hormone oben würde ich mit der VG 2-3 Wochen warten, bis beide hormonell etwas runter sind. Ich hatte lange ein Brüderpaar, im Alter Woche 10 - Woche 12 zur Kastra gab es nur Klopperei, Beißen und Urin Spritzen, da habe ich auch gewartet mit Re-ZF. Vorher haben sich beide geliebt, nachher auch wieder (abgesehen von gelegentlichen Versuchen des Rangniedrigeren, die Weltherrschaft zu erringen). Aber das der Eine dem Anderen in die frisch operierten Genitalien beißt, braucht auch keiner (schon gelesen hier).
    Viel Erfolg für die OPs mit Zahnkorrektur! Soll man das Mädel hier inserieren als Notfall?
    Geändert von Simmi14 (07.05.2020 um 23:21 Uhr)

Gast_*
    Gast

Standard

Hallooo Danke für die Antwort - ich werde warten mit der VG

Zum Glück hat die kleine Nase keinen Schnupfen.. die Zähne wurden gerade gemacht und kastriert.. alles gut gelaufen.
    Ein unterer Zahn wurde gezogen - der hing schon so ab dass der Arzt ihn einfach vor meinen Augen abzupfen konnte - armer Hasi -

jetzt heisst es beobachten was die Fresserei angeht.. und dann wahrscheinlich alle paar Wochen Zähne schleifen lassen aber das macht mir nix so lange alles andere okay ist..

Ich habe ja schon mehrere gute VGs gehabt aber vor dieser hab ich ein bisschen Bammel... 2 Rammler und so ...

Gast_*
    Gast

Standard

Achso inserieren als Notfall ist wohl nicht mehr drin... hab eine schlimme Auseinandersetzung mit der Kleinen gehabt und sie hat mich blockiert bei WhatsApp... absolut uneinsichtig.. lügt und wird gleich aggressiv im Gespräch

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Alles Gute den Beiden dann für die ZF!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer