Ja, das stimmt Teddy. Und kein Lebewesen sollte das erleben müssen, was sie zuvor ertragen haben. Zumindest bin ich mir sicher, dass etwas davon geheilt werden konnte und dankbar dafür, dass ich sie auf dem Weg zu einem guten Ende begleiten durfte.
Ja, das stimmt Teddy. Und kein Lebewesen sollte das erleben müssen, was sie zuvor ertragen haben. Zumindest bin ich mir sicher, dass etwas davon geheilt werden konnte und dankbar dafür, dass ich sie auf dem Weg zu einem guten Ende begleiten durfte.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich finde es auch immer so entsetzlich, was Tieren alles angetan und zugemutet wird. Mit einer unfassbaren Gedankenlosigkeit, Gleichgültigkeit, zum Teil Rohheit und ohne Einfühlungsvermögen werden Tiere behandelt wie leblose Gegenstände. Und selbst wenn es nicht so weit geht, in so vielen Fällen fehlt einfach ein wenig Verständnis dafür, dass Tiere ebenso fühlen und leiden wir. Wir fliegen heute zum Mars und leben auf Raumstationen im All. Aber so viele bringen auf der Erde noch nicht mal genug Verständnis für Lebewesen auf, die von vielen, sehr, sehr vielen Menschen als weniger wert oder wertlos erachtet werden. Ist ja "nur" ein Tier. Für mich immer wieder schwer damit umzugehen.
In manchen Dingen sind Tiere uns noch überlegen. Sie können vergessen, was ihnen angetan wurde und voll genießen, wenn es ihnen wieder gut geht.
Geändert von Teddy (06.05.2020 um 17:01 Uhr)
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben