Dani, gut, dass wenigstens diese Tiere in Sicherheit sind. Was ich über diese Leute denke, behalte ich mal für mich... Es tut mir so leid für alle, die dort bleiben mussten, aber es lag nicht in deiner Macht![]()
Dani, gut, dass wenigstens diese Tiere in Sicherheit sind. Was ich über diese Leute denke, behalte ich mal für mich... Es tut mir so leid für alle, die dort bleiben mussten, aber es lag nicht in deiner Macht![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Wie schön, dass sie da raus sindAuch wenn ich gerade nichts beisteuern kann: einfach nur danke!!!
Was für wunderschöne Tiere das sind![]()
Das ist wirklich toll, dass du diese Kaninchen dort rausgeholt hast!![]()
Die Babies erinnern mich an meine allerersten Kaninchen, die ich in der 4. Klasse bekommen habe. Das waren auch Stallimixe und einfach traumhafte Tiere. Ein schwarzer und einer in rot. Ich werde gerade sentimental![]()
Ich danke Euch von Herzen...ich bin auch sehr traurig, dass es nur so wenige sind...
In zwei Wochen hole ich noch die gescheckte Mama...und dann Ende Mai noch die Wienerin und zwei Babies...
Ich werde der Tochter ab und an mal ein paar Fotos von glücklichen Kaninchen schicken...vielleicht entkommen ja noch Einzelne dem Kochtopf![]()
So tolle Tiere.....
sind sie denn jetzt in der Pension oder bei Dir ?
Wer weiß, vlt. überlegt sie es sich doch nochmal und es können noch welche mit in 3 Wochen....hoffen darf man ja
Ich freue mich und weine. Aber danken möchte ich für die Geduld und Mühe, diese Tiere zu retten.
Die große Mama mit den Babys könnte meine Ohreliasein, die Familie kennen hier noch einige im Forum. Und die Mecklenburger Schecken erinnern mich an meine Peach.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Sie sind bis Freitag bei einer Freundin. Am Donnerstag wird Rübe kastriert und Ronja mit ihrem dicken Bauch gecheckt. Ich möchte das Tierheim nicht einfach damit alleine lassen, nach dem Motto "geht mich nichts mehr an"... Die Kosten für das Tierheim und die Pflegestelle werden noch hoch genug sein...
Ich freue mich sehr für die geretteten Ninchen, danke für deine Hartnäckigkeit, Dani
Auch wenn es furchtbar traurig ist, zu wissen, wie dunkel sie vorher saßen. Und andere weiter sitzen müssen.
Es ist schlimm, die Leute denken nix. Wie oft hab ich schon solche Ställe erleben müssen. Einfach grauenhaft.
Die Anderen werden mich noch lange in meinen Gedanken verfolgen... Es ist einfach nur schrecklich... Warum möchte man das essen, ich meine, wenn schon Fleisch, dann doch nicht von Tieren, die ihr ganzes Leben leiden... Aber das werde ich nicht ändern...nur in meiner kleinen Welt kann ich es verbessern...
Es könnten welche sein, der Rammler und Ginny.Und wenn es mir gesundheitlich und finanziell besser ginge, hätte ich gerne geholfen, zumal hier ein Gehege leer steht (das wird aber bald abgerissen). Aber direkt mehrere Tiere auf einmal aufnehmen wird wohl nie mehr gehen.
Meinst du, ich könnte eine Namenspatenschaft für die Mama übernehmen und sie Ohrelia nennen? Wir können gerne über Mail schreiben.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich bin ganz traurig geworden beim Lesen. Natürlich freue ich mich sehr für die geretteten Tiere, aber die zurückgebliebenen
Und mir kommt ein Gedanke, wahrscheinlich ist es falsch und man sollte solche Leute nicht unterstützen, aber kann man vllt. versuchen mit Geld etwas zu erreichen, d.h. abkaufen.
Ich würde mich beteiligen.![]()
Man kann natürlich nicht wissen, ob sie in dem Fall nicht einfach "Ersatz" zum Schlachten kaufen würden aber ich würde mich auch beteiligen
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Der Gedanke kam mir auch schon.
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Gedanken...um Geld geht es aber nicht...das habe ich schon mehrfach versucht...es geht wirklich um das "Vermächtnis/ den Willen des verstorbenen Vaters" - dieser habe die Kaninchen vermehrt, um sie zu schlachten und der Vater hätte nicht gewollt, dass sie einem anderen "Zweck" zugeführt werden...das wäre so, wie wenn man seine "Arbeit" und ihn nicht würdigen würde...so die Erklärung...deswegen ist es auch schwer bzw. unmöglich dagegen zu argumentieren...es geht auch nicht um irgendwelche Kaninchen, sondern genau um diese...ich werde aber erst aufgeben, wenn das letzte Kaninchen geschlachtet ist...ich werde Kontakt halten...auch wenn es mir schwer fällt, weil ich mich wahrscheinlich immer wieder mit diesem Elend konfrontieren muss...aber ich muss es wenigstens versuchen...
Begegnung mit einem Kurzohrhasen![]()
Oi, was sind die alle hübsch.Und ich freu mich sehr, daß sie nun in ein besseres Leben starten können.
Danke Dani.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.