Die Frage ist, welches Schicksal den anderen Babies droht. Werden sie hochgefüttert und geschlachtet, ist das das normale Alter in denen sie von der Mutter getrennt werden. Pfingsten ist in etwas über 2 Wochen.
Bis Pfingsten sind noch 3 Wochen, da wären sie 7,8 Wochen alt. Noch ein bissel klein, aber bevor sie weiß Gott wo landen.
Ich würds verantworten. Meine Meinung.
In dem Alter fressen sie selbstständig und hängen nicht mehr nur an der Milchbar rum.
Ich hatte hier vor Jahren mal Welpen von 5 Wochen bekommen, ohne Mama. Die sind alle gesund groß geworden. Das heißt natürlich nicht, das ich das befürworte! So lange Mama wie möglich ist immer das Beste.
Aber hier ist es doch sehr fragwürdig, wo die Minis landen. Und dann halte ich es für besser, sie mit 8 Wochen zu trennen und in eine gute Zukunft zu schicken.
Geändert von Irina (05.05.2020 um 10:51 Uhr)
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Bei der Frage, ab wann von der Mutter trennen, muss man immer abwägen. In Zoohandlungen werden sie oft mit 4 Wochen schon angeboten, weil sie da am niedlichsten sind und sich am besten verkaufen. Ausserdem kosten sie bis dahin den Züchter praktisch noch nichts. Würde er sie länger behalten, würde das seinen Gewinn schmälern. Ist Kacke, aber oftmals Realität.
Was wäre deren Alternative, wenn sie länger bei der Mutter blieben? Die meisten Leute würden sie nicht mehr kaufen, also landen sie in der Lebensmittelindustrie. Dass weniger gezüchtet werden würde, bezweifle ich angesichts ausreichender Alternativen.
Ähnlich ist es bei Tieren aus Privathand, so wie hier, die andernfalls geschlachtet werden würden. Wenn man sie dadurch retten kann, dass man sie etwas früher von den Eltern trennt, ist das sicher die bessere Alternative zum Kochtopf. Hier klingt es leider so, als wäre das schon deren vorbestimmter Weg. Die Tochter scheint genau zu wissen, was sie will, und Skrupel sind ihr anscheinend fremd
Hut ab vor deinem Einsatz, Dani-Puenktchen!Auch wenn man nicht jedes Tier retten kann - jedes einzelne zählt!
immer wieder dasselbe .... wir sind überfordert....wollen die Tiere abgeben....natürlich nur in gute Hände bla bla bla
und dann achne dann doch nicht .... die kleinen sind ja so süss......
ich sollte von 2 verschiedenen seiten Abgabetiere bekommen.....bei beiden die gleiche Geschichte. Und es fällt mir immer schwerer die Faust im Sack zu machen obwohl ich denke boah ey ihr A.....löcher......
Sorry aber das musste ich jetzt mal rauslassen![]()
nichtsdestotrotz......für jedes gerettete Tier
Die ersten Sonnenstrahlen ihres Lebens
Die wunderschöne Mama![]()
Auch für Rübe, den Rammler, das erste Licht in wahrscheinlich seinem ganzen Leben... der Stall, in dem er war hatte nicht mal elektrisches Licht...
Geändert von Dani-Puenktchen (05.05.2020 um 19:25 Uhr)
Sooo schöööne Tierchen...
Toll, dass sie raus sind, Dani.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Ronjanoch sehr ängstlich, lag heue den ganzen Tag in der Sonne
Und zu guter Letzt die schöne Ginny![]()
ich bekomm aber Pipi in die Augen wenn ich an die anderen denke
Was muss das für die Langohren ein Fest sein im Tageslicht mit frischer WieseDanke für Euren Einsatz.
Ich freu mich für die Hoppel - jetzt können sie endlich in ein schönes Leben starten.
Danke Dani, hast Du super gemacht![]()