Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Jona lag tot im Gehege als ich heute Heim kam... Ich krieg noch ne Krise.![]()
Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Jona lag tot im Gehege als ich heute Heim kam... Ich krieg noch ne Krise.![]()
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Oh nein![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Oh nein![]()
Liebe Grüße Vivi
Schon wieder eines? Das ist ja ein Alptraum. Tut mir sehr leid
Wirst du ihn obduzieren lassen? Scheint hier angebracht zu sein.
Danke euch!
Ihn nicht, Daisy wird/wurde ja obduziert. Die ersten Ergebnisse wurden mir heute per Mail gesendet, hatte gestern Abend ne Mail geschickt, dass noch eins gestorben ist (per Telefon hab ich ab 16.30 Uhr immer mal probiert und keinen erreicht). Es fehlt noch die bakteriologische Untersuchung, da bekomme ich den Befund erst nächste Woche... Und dann geht's mit allen zum Tierarzt.
Die 5 Damen haben alle 5 zugenommen seit letzter Woche und haben keine Atemgeräusche (extra alle ans Ohr gehalten...). AB bekommen sie nach Rücksprache mit meinem Tierarzt auch alle vorsorglich seit gestern Abend...
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Was für ein Albtraum!![]()
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
So, ich war gestern beim Tierarzt mit den Ladys und hab ihr die Mails ausgedruckt, den endgültigen Bericht hab ich noch nicht.
Es wurden Bakterien gefunden, die Lungenentzündung auslösen. Weshalb es die jüngsten erwischt hat, das kann man nicht sagen...
Die 5 Ladys haben ja jetzt ne Woche AB bekommen und hören sich gut an. Alle haben Pediküre bekommen. Bei Ruby sind leider beide Augen trüb und sie hat einen Knubbel an der Seite.
Die Augen sehen sehr nach grauem Star aus und der Knubbel wird nächste Woche genauer geschallt. Für Zysten ist es ihr zu tief und zu weit hinten. Je nach dem wie sie sitzt/gehalten wird, ist es aber auch weg. Deswegen dachte ich, dass ich mir das auch einbilde. Manchmal sieht man es, und dann wieder nicht.
Sie haart ziemlich, hat aber nicht diesen typischen Haarausfall von Zysten und ist so auch unauffällig, weh tut es ihr nicht (zumindest kann man drücken usw. wie man will, auch das kurze Schallen gestern Abend hat sie brav mitgemacht).
Patin von Nora
Ich drücke die Daumen, dass keines der Tiere mehr verstirbt und bei Ruby keine Zyste ist
“Unsere“ Meerschweinchen stehen momentan in den Sternen
Die Pflegestelle meldet sich nicht mehr, bzw antwortet nicht seit drei Wochen. Wir haben ihr natürlich schon das ganze Geld gegeben damit sie den Bock kastrieren lassen kann..![]()
Danke dir!
Ich hab mir schon einen Kastraten reserviert, er wird mit Frau hier einziehenAbholung frühstens nächstes Wochenende, eher später. Nächsten Donnerstag ist 2 Wochen nach dem Tod von Jona rum.
War das eine seriöse Notstelle? Oder eher was privates? Ich hatte jetzt auch einen Kastraten angefragt, die Stelle hat die Tiere nur in Kleinanzeigen, keine HP, keine FB-Seite. Fand ich auch merkwürdig...
Ich finds ja schon merkwürdig, dass ihr bezahlt habt, damit der Bock kastriert werden kann. Ne Notstation kastriert doch immer und manchmal legen sie halt auch drauf.
Patin von Nora
Naja, so merkwürdig finde ich das jetzt nicht. Ich hab ja auch schon seit Jahren immer wieder Pflegis und die vermittele ich nur über Kleinanzeigen. Hab sie zwar auch immer hier im Forum drin, aber zu 95% vermittele ich eben über die Kleinanzeigen.
Und ich hab auch keine HP und beim Fratzenbuch bin ich auch nicht.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ja, schon, aber so generell war das komisch der Kontakt.
Patin von Nora
Ist eine private Frau gewesen.
Sie hatte vor ein paar Monaten 15 weibliche Tiere samt Babys, bzw noch trächtig aufgenommen. Die Böcke hat sie dann auf Wunsch der Interessenten kastrieren lassen. Unseren Bock hätte sie z.B. gerne mit den anderen beiden Böcken abgegeben und dann halt nicht kastriert.
Sie hat die Tiere auch nur in den Kleinanzeigen drin gehabt.
Sie erschien uns sehr seriös, war im Alter von meinem Mann und mir, hatte auch einen Hund.. Wir haben uns gut verstanden.
Mit dem bezahlen um kastrieren zu lassen habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sie hat vorher gesagt, dass wir entweder anzahlen oder ganz bezahlen können, wie wir wollen. Aber da sie uns vernünftig erschien und wir dachten, dass wir dann bei der Abholung nix vergessen könnten.. Haben wir direkt komplett bezahlt.
Ich habe mittlerweile auch bei ihr angerufen, sie geht weder bei meinem Handy dran (Nummer kennt sie), noch bei meinem Mann.![]()
Wenn du die Rufnummer unterdrückst oder einen Freund anrufen lässt? Vielleicht jemanden, der nur so tut als würde er zufällig die selbe Konstellation wie ihr haben wollen?
Oder hat sie noch ne Anzeige online, wo ein Freund anfragen könnte oder die Telefonnummer steht?
Hört sich echt komisch an...
Patin von Nora
Sie hat heute geantwortet, ich habe es nicht für möglich gehalten. Ich hatte heute noch zweimal angerufen, ging aber natürlich nicht dran.
In der Nachricht hat sie sich entschuldigt, sie sagt sie sei im Stress, den Tieren ginge es aber gut. Mal sehen, wie es weiter geht.![]()
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Liposarkom beim Meerschweinchen?
Glücklicherweise nicht![]()
Lea, wie sieht es bei euch eigentlich aus? Konnten die Schweinchen einziehen?
Bei uns ist der Umzug inzwischen abgeschlossen und meine drei sind sehr zufrieden mit ihrem neuen Reich!
Die Ebene wird bisher nur von Lumi genutzt. Die anderen beiden ignorieren es, bei Freddy überrascht mich das nicht, der ist ja nun im hohen Alter nicht mehr der agilste. Warum Mora es nicht versteht, weiß ich nicht. Lumi nutzt die Rampe aber auch nicht wirklich, sondern springt eher hoch.
Sie hat es sich jetzt angewöhnt, jeden Morgen einen Kontrollgang zu machen und oben ein wenig Heu zu mampfen, bevor ich das frische Frühstück bringeIch will auch noch ein kleines Häuschen/Tunnel für den oberen Bereich links besorgen, vielleicht ein Heu-Haus oder sowas. Mal schauen. Und einen kleinen Zaun wird es noch geben, da gibt es aber gerade Lieferverzögerungen
![]()
Das Gehege ist sooo der Traum![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Das Gehege sieht toll aus!
Milben sind, richtig bestimmt, eigentlich gut behandelbar. Finde ich. Ich hatte allerdings noch nicht oft Milben. Bisher so wirklich nur bei einem Tier und da kam dann noch ein Pilz dazu, das war natürlich nochmal ne andere Nummer.
Bei uns zieht Donnerstag Kalle und Jule ein. Sind beide ca. 2018 geboren, Fundtiere und konnten jetzt nicht mehr bei den Findern bleiben, Jule wurde trächtig gefunden, und alle 5 in der Notstation abgegeben.
Patin von Nora
Danke, Jennifer.
Müsste denn dann nicht die ganze Gruppe behandelt werden?
Meine beiden Mädels wohnen in einer 15er Gruppe in der PS. Soweit ich weiß sind zwei Tiere (eins meiner Tiere) befallen und werden behandelt. Ich weiß nicht, ob auch der Rest behandelt wird.