Wie geht es der kleinen Maus ?![]()
Wie geht es der kleinen Maus ?![]()
Chais Kopf liegt mittlerweile nach links unten komplett auf dem Boden und sie rollt auch viel. Seit letztem Wochenende "wohnt" die Kleine in einer großen Transportbox, da das Rollen zu stark war/ist und sie dadurch begrenztem Raum benötigt. Die TB ist nach vorne hin offen, wenn ich da bin, dann kann auch Oskar zu ihr. Bin ich unterwegs, schließe ich sie vorsorglich. Denn wenn Chai in der Box einen Rollanfall hat, purzelt sie z.T. auch nach vorn raus,findet dann absolut nicht zurück und ich möchte natürlich auch Verletzungen vermeiden. Das Auge auf der Bodenseite kontrolliere ich auch tgl., zudem habe ich dort das Fell gekürzt, um evtl. Hautreizungen zu vermeiden.
Ich muss sie nach wie vor alle 3-4 Stunden (zu)füttern, denn das Wenige, was sie ab & zu in Miniminimengen frisst, reicht definitiv nicht aus. Sie nimmt alle Medikamente ganz brav, die Infusionen bekommt sie ebenfalls weiterhin. Die Kleine kämpft und es ist ja oftmals so, dass sich gerade am Anfang die Situation verschlimmert, auch das Füttern strengt sie sehr an. Ich bin froh, dass sie pullert und der Urin auch nicht extrem riecht, die Infusionen und SUC-Therapie sind so wichtig.
Oskar kümmert sich auch lieb um seine Freundin, er liegt oft bei ihr und stützt Chai, wenn sie bspw. rollt, putzt sie und gibt Halt. Ich merke jedoch auch, dass ihn diese Situation belastet und er seine Freundin bzgl. kuscheln & Co. vermisst.
Und ich bin so oft im Dm/Rossmann, weil ich ständig etwas für die Kleine benötige - Brei, Gläschen, Wickelunterlagen, Schmelzflocken usw., sie bekommt alles, was sie will & mag.
Und hier noch Fotos (ich vermeide es aktuell allerdings, oft welche zu machen).
![]()
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Och Gott, die arme, kleine Maus!Klar ist das auch für Oskar schwer, weil er nicht immer bei ihr sein kann und sie dann in diesem Zustand sieht und nicht versteht, warum das so ist.
Alles Liebe für die süße Chai und auch für "Krankenpfleger" Oskar.
Und für Dich starke Nerven.
![]()
EC ist wirklich fies. Einfach fies.
Es ist gut, dass du sie in die TB gesetzt hast. Die Begrenzung hilft, minimiert den Stress und das ist gerade jetzt immens wichtig.
Ich hoffe, dass sie in den nächsten Tagen stabil(er) wird. VertigoHeel unterstützt ganz gut bei diese Drehschwindel.
Oh je, so langsam sollte sich aber doch zumindest eine leichte Besserung einstellen, auch mit dem Fressen. Das ist für Dich ja auch heftig alle 3-4 Stunden füttern.
Alles Gute für die kleine Maus.
Wir denken fest an euch![]()
Wie Fred damals...
Aber sie wird auch wieder so fit wie Fred. Du weißt ja, er war hinterher wieder komplett gerade und hat noch wirklich viele schöne Jahre gehabt.
Liebe Grüße, Britta
Ach Hope das tut mit so leid um die kleinewie schön dass sich Oskar so lieb kümmert, beide brauchen jetzt diese Schmuseeinheiten
aber wenn ich Brittas Beitrag über ihren Fred lese, habe ich doch Hoffnung dass sich die Situation auch bei Chai wieder bessert
ich denke an euch und drücke alle Daumen ...🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Danke für eure lieben Worte.
VertigoHeel bekommt die Kleine seit Freitag, ich hatte den Tipp auch am Tag zuvor bekommen und dann gleich am Freitag besorgt. Ich bin froh, dass Chai nach wie vor einen Schluckreflex und sich somit füttern lässt. Leider rollte sie seit 3 Stunden wieder ganz extrem und ist kaum zu beruhigen.
Und bei all der vielen Wäsche aktuell der Supergau ---> die Waschmaschine hat sich gestern Nachmittag verabschiedet, was einund ungünstiger Zeitpunkt
![]()
Geändert von Hope R. (26.04.2020 um 01:01 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Oh je, das liest sich schrecklich. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und der kleinen Maus gute Besserung.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Wir hatten in den letzten Wochen bei Meeri Barny eine Mittelohrentzündung mit heftigem Rollen etc. Vertigo Heel hat ihm auch super geholfen. Kaputte Waschmaschine ist der Supergau. Gute Nerven Hope![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen