Sie grasen selber auf dem gleichen Grund seit 10 Jahren....
Vergiftung hielt die Ärztin unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Sie hätten alle gerne ein Patho.
Sie grasen selber auf dem gleichen Grund seit 10 Jahren....
Vergiftung hielt die Ärztin unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Sie hätten alle gerne ein Patho.
Geändert von Alexandra K. (22.04.2020 um 10:13 Uhr)
Es passt aber nicht zu Gift, sagen alle Ärzte. Bei Rattengift wären die schon tot oder hätten Blutungen, immerhin dasind sich alle einig. Baytril scheint ja auch zu greifen, würde es bei einer Vergiftung ja nicht?!
Siehste, das hab ich dir gestern abend auch schon gesagt. Eine Vergiftung wäre auch meine Vermutung - ob die Ärzte das nun auch so sehen oder nicht. Letztlich, wenn keine erstmal keine Ursache gefunden wird (und ich will wohl schwer davon ausgehen, dass keiner in der Patho landet!). Dann kannst du nur symptomatische behandeln. Unbefriedigend. Weiß ich.
Wegen Ausfluss aus Nase und Maul - das klingt schon ähnlich wie bei Nina M. mit Einspeicheln - und da waren auch Ratten im Spiel. Im Maul aber keine Blasen?
Keine Blasen und nur einer mit Atemnot, Manu nicht.
Unbefriedigend alles, ja.
Eine Vergiftung wird nicht ausgeschlossen, nur die Rattenvergiftung.
Juan bekommt nun 2*täglich Cortison und Salbutamol Spray. Weitere Diagnostik aktuell einfach nicht möglich. Er sabbert nicht mehr.
Päppeln sehr schwer mit den Atemproblemen. Bekomme max. 4ml rein alle Stunde und er hat 4.5kg....
Geändert von Alexandra K. (22.04.2020 um 15:50 Uhr)
Oh man, einfach Mist, dass die Diagnostik am lebenden Tier in solchen Fällen noch so unzureichend ist und man nur symptomatisch behandeln kann.
Ich drück Dir die Daumen, dass es beiden bald besser geht und kein weiteres Tier dazu kommt.