Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zapi, Augenproblem--> Zähne

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Heute hat der Arzt Zapi erst spät angeschaut. Er meint, Maul von außen sieht gut aus, aber Röntgenbilder sind nicht eindeutig, daher will er CT sehen und erst dann entscheidet er. Das macht aber ein anderer Praxis. Habe einen Termin am Mittwoch. Nun jetzt weiss ich nicht, wie ich entscheiden soll, fall da wo er CT bekommt, die Ärztin sagt, dass es nicht möglich ist, Op zu machen😭😭😭

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Wie alt ist Zapi?
    Geht es ihm mit Schmerzmittel besser?
    Hat er mal Veracin oder Duphamox gespritzt bekommen?

Hat er abgenommen?
    Atmet er noch gut, oder hat er Schnupfensymptome, Eiter in der Nase?

Warte erstmal ab, was die Tierärzte sagen.

Wenn die Ursache ein retrogrades Zahnwachstum und entzündete Zahnwurzeln sind, muss man gucken, ob eine OP noch zumutbar ist.

Ich hatte hier leider auch schon Fälle, wo wir dann entschieden haben, dass eine OP nicht mehr zumutbar ist.
    Zum Beispiel bei einem sehr alten Kaninchen (über 10) mit grottenschlechter Zahnsubstanz (Dauerzahnpatient), mit retrogradem Zahnwachtum, sehr porösem Kiefer und plötzlicher heftiger Schnupfensymptomatik, die von den Zähnen kam.

Bei anderen, jüngeren Kaninchen konnten Backenzahn (und Auge) entfernt werden.
    Es kommt also immer drauf an, man kann schlecht etwas raten, weil jeder Fall unterschiedlich ist.

Alles Gute für deinen Zapi!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Gast
    Gast

Standard

Wie geht es Zapi ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer