Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119

Thema: erledigt

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine solche Haltung wäre tatsächlich eine schöne Option für die Beiden.
    Das werde ich im Hinterkopf behalten.

Wenn sich eine solche Gelgenheit fände, könnten sie vielleicht doch eher ausziehen.

Aber erst einmal sehen, wie es gesundheitlich mit ihnen steht, Kotprobe, impfen, kastrieren.......

Sobald es geht, würde ich dann tatsächlich versuchen, sie erst einmal in meine Gruppe zu integrieren, sofern ich nicht dann schon eine solche Vermittlungsoption hätte. Das sind jetzt 4 Kaninchen, wovon ein Böckchen gestern erst zu den anderen dreien (ein Dreamteam) gezogen ist. Sieht im Moment recht friedlich aus -ein paar Jagereien, mehr nicht. Alle vier eher entspannte Kaninchen.

Das Mädchen hat über Nacht wohl etwas gefuttert, so ganz genau kann ich die Menge nicht beurteilen, weil es seinen Stall ziemlich umgeräumt hat. So kann ich nicht erkennen, ob es die Cunis gefuttert oder untergebuddelt hat. Das Böckchen hat definitiv gefuttert, aber frischfutter steht bei ihm nicht ganz so hoch im Kurs.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Danke für die Zwischenmeldung

Ich habe nun nochmal nach den früheren Haltungsbedingungen gefragt: Angeblich waren sie ganztägig frei im Garten und nachts sicher in der Wohnung untergebracht. Gegen frei im Garten sprechen aus meiner Sicht die langen spitzen Krallen, aber ich habe nicht interveniert, um den Kontakt nicht zu verlieren. - Abgesehen davon widerspricht diese Geschichte der Aussage, das Mädel könne nicht schwanger sein

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen

Und insofern gefällt mir jetzt der Gedanke an eine Namensversteigerung doch ganz gut.
    Echt jezz???

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Danke für die Zwischenmeldung

Ich habe nun nochmal nach den früheren Haltungsbedingungen gefragt: Angeblich waren sie ganztägig frei im Garten und nachts sicher in der Wohnung untergebracht. Gegen frei im Garten sprechen aus meiner Sicht die langen spitzen Krallen, aber ich habe nicht interveniert, um den Kontakt nicht zu verlieren. - Abgesehen davon widerspricht diese Geschichte der Aussage, das Mädel könne nicht schwanger sein

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen

Und insofern gefällt mir jetzt der Gedanke an eine Namensversteigerung doch ganz gut.
    Echt jezz???
    Oh weh, bitte keine Kaninchenkinder. Das würde zu meinen wirklich extrem lieben Katzen dann doch nicht passen.

Bei freier Gartenhaltung auf weichem Boden könnte ich mir die Krallen schon vorstellen, aber nicht das staubig-schmutzige Fell. Und dann hätten sie doch auch täglich zweimal zwischen Garten und Wohnung wechseln müssen. Müssten sie dann bei Menschenkontakt nicht etwas entspannter sein ? Na gut, man weiß nicht, wie der Wechsel stattgefunden hätte - vielleicht sind sie gerade deshalb so ängstlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

och mensch... ich hab gerade erst alles gelesen... ich drück die Daumen für die beiden

Geld hab ich gerade per Paypal überwiesen....
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt vorsichtig Positives zu berichten:

Das Böckchen futtert gut, die Köttelchen sehen prima aus, es ist stubenrein (bis auf ein paar einzelne Köttelchen in der Gegend) und es ist jetzt schon nicht mehr so ängstlich. Es hat mir tatsächlich gerade die Finger, die ich ihm hingehalten habe, vorsichtig mit der Nase angestupst. Aktiv darf ich aber nicht auf ihn zugehen. Und die Katzen, die mich ja doch schon ´mal begleiten, wenn ich ihn besuche, stören ihn nicht im Mindesten. Außerdem hat er sich offensichtlich gründlich geputzt, das Fell sieht m.E. schon besser aus. Gerade habe ich ihm Cunis zum Abendessen gebracht und er ist direkt drangegangen. Es scheint ihm bei mir zu schmecken.

Das Mädchen ist auch nicht mehr ganz so panisch. Ich darf jetzt schon in den Käfig greifen, ohne dass sie losspringt und wild klopft. Vorhin habe ich sie tatsächlich ´mal herausgeholt, um den Bauch zu fühlen. Gut, aus dem Fühlen ist nicht viel geworden, dafür hat sie sich zu sehr verkrampft, aber sie hat es mir nicht langfristig übelgenommen. Auch sie schnuppert jett schon einmal gaaaanz vorsichtig mit langem Hals an den Fingern, die ich ihr ganz ruhig hinhalte. Als ich sie herausgeholt hatte, habe ich aber zumindest die Gelegenheit genutzt, das Fell genauer anzusehen. Dabei habe ich ihr am Hinterteil jede Menge loses Fell ausgezupft. Das Schwänzchen ist ganz dünn und nur extrem kurz behaart, so als wäre dort Fell geschnitten worden. Ich würde sie gerne einmal ordentlich bürsten, aber nicht jetzt schon. Auch sie habe ich jetzt schon auch futtern sehen, aber das muss auf jeden Fall besser / mehr werden.

Sie entwickeln sich also bereits jetzt, nach so kurzer Zeit recht positiv.

Beide sind wirklich wunderschöne kleine Kaninchen.

Und ich fürchte jetzt schon, dass es mir schwerfallen wird, sie abzugeben. Aber bei mir ist voll !!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt es denn keine Fotos ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Doch, zwei erste (nicht wirklich schön gelungene) Fotos kommen - Gertrud stellt sie für mich ein. Ich habe ihr die per Mail geschickt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich versuche mich dann ´mal daran, die Fotos selber einzustellen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Weibchen.jpg   Boeckchen.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Wow, gelungen. Das erste Foto ist das Mädchen, das zweite das Böckchen.

Die Fotos sind noch von heute mittag, wo sie immer versucht haben, sich klein und unsichtbar zu machen.
    Morgen sieht das bestimmt schon anders aus.

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Wie schön, dass die beiden dieser Hölle entkommen sind und nun in eine glückliche Zukunft blicken können, auch wenn sie es noch nicht wissen. Darf gar nicht an die vielen Millionen anderen gequälten Seelen denken
    Die Story mit dem Gartenfreilauf glaube ich aber auch nicht. Da kriegen die doch so viele Eindrücke ab, dass sie mit der Zeit automatisch gefestigter werden. Aber nach dem beschriebenen Verhalten würde ich eher auf hinterste-Ecke-Rumpelkammer tippen
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön !

Die kleine Maus sieht tatsächlich etwas panisch aus........

ich habe ja hier auch eine, schon über 1 Jahr, wo das nicht vollständig nachlässt mit der Panik..zutraulich ist sie schon, aber kaum will ich sie anfassen....weg....bei manchen Geräuschen auch..

BunnyMary
    Gast

Standard

ich finde sie total hübsch...wir haben leider auch genug Nins zuhause

PS-Versager

Standard

Was ergab denn der Tierarztcheck?

Standard

So, ihr Lieben... Dann legt euch mal ins Zeug, für Marianne&Michael. - Die Namensversteigerung wartet lediglich auf die Freischaltung und aktuell liegen meine Namensvorschläge vorn

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Was ergab denn der Tierarztcheck?
    Ist erst morgen, Alex.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das sind wirklich zwei total hübsche Tierchen.
    Ja und es wird echt Zeit, dass den beiden Marianne und Michael erspart bleiben...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber wirklich

Erfahrener Benutzer

Standard

Da freuen wir uns !
    Und um das Positive noch zu ergänzen:

Das Mädchen ist jetzt auch "aufgetaut". Seit heute mittag futtert sie endlich auch Frischfutter und wenn ich ihr die Hand hinhalte schnuppert sie schon ´mal. Einmal hat sie sogar freundlich gestupst. Nur Angefasstwerden, und sei es nur eine ganz zarte Berührung an der Nase, geht überhaupt nicht. Da reagiert sie so heftig, dass ich mich jedes Mal erschrecke.

Das Böckchen ist weiterhin recht cool, futtert gut und schnuppert auch an der Hand. Anfassen geht aber auch bei ihm nicht. Auch bei neuem genauem Hinsehen habe ich jetzt keine Schwellung am Kiefer gesehen.

Morgen ist Tierarzt-Termin. Dann kann ich bestimmt Näheres berichten. Wobei mir noch eher unklar ist, wie man Kaninchen untersucht, die bei Berührung so "explosiv" sind. Aber da habe ich volles Vertrauen in meine Tierärztin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Für den morgigen Tierarztbesuch sind hier alle Daumen gedrückt.
    Es sind zwei wunderschöne Tiere

@Gertrud, ich habe auf dein Girokonto überwiesen.

Standard

Danke, Couchpotatos

Ich schaue nachher mal, was für die beiden schon zusammen gekommen ist.

@hasili: Habe deine PN gelesen, antworte nachher

Toll, dass beide weiter auftauen!
    Geändert von Heike O. (21.04.2020 um 06:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer