Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Itrafungol abrrechen??

Gast
    Gast

Standard

Also einen Pilzbefall sollte man ernst nehmen und ihn gewissenhaft behandeln. Wenn dein Tier eine Empfindlichkeit/Unvertäglichkeit auf Itrafungol hat (und der aktuelle Zustand nicht auf etwas anderes zurückzuführen ist!), dann würde ich eine medikamentöse Alternative in Absprache mit dem TA verwenden.

Irgendwas (ob nun Kokosöl, Teebaumöl) draufzuschmieren ist nicht sinnvoll.

_Gast
    Gast

Standard

Ich würde in diesem Fall sich auf jeden Fall die Behandlung abbrechen und nach einer Alternative mit dem TA suchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mal angerufen und bis jetzt ist nur die Helferin da und sie meinte höchstens Program. Ist das besser?

Sie wurde vor einer Woche das erste Mal geimpft, daran kann es ja auch nicht liegen oder?
    Geändert von luna2011 (15.04.2020 um 15:17 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Ob das für dein Tier besser ist, wird dir hier so niemand beantworten können. Das wird man dann probieren müssen.

Zur Impfung: ich hätte das Tier nicht geimpft, solange es in der Pilzbehandlung ist. Ein Zusammenhang ist nicht auszuschließen, scheint mir aber unwahrscheinlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zu dem Zeitpunkt wurde es noch nicht festgestellt mit dem Pilz. Es wurde nur gesagt sie hat sich am Ohr was aufgekratzt, da sonst alles super aussah, Innenor, Nacken, Fell allgemein. Erst nach dem Impfen wurde eine Probe für das Labor entnommen. Fand ich auch etwas blöd den Ablauf. Ich frag mich nur warum ich so ein heftiges Medikament bekomme wenn der Befall nicht schlimm ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Mit Program habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit Itrafungol. Schon alleine das Handling ... es macht für das Tier durchaus einen Unterschied, ob man ihm insgesamt 2x oder 10x ein Medikament geben muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war nochmal da , da ich das abholen sollte und die haben mir das nicht mitgegeben da ich warten soll bis der zuständige TA aus dem Uraub wiederkommt und bis dahin soll ich es nicht mehr geben und abwarten bis sie wieder richtig frisst.. ich find das alles etwas blöd wie die da vorgegangen sind.. Hätten die zuerst Probe ins Labor geschickt und dann später zur Not geimpft

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wie geht es Deinem Muckel denn inzwischen? Frisst sie wieder besser?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie frisst komischerweise nur trockenes hab dann Angst wegen der Niere. Bischen vom Kohlrabiblatt knabbert sie. Toll... und ich wollte die beiden nächste Woche vergesellschaften, aber wegen dem Pilz geht es wahrscheinlich nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer