Hallo ihr lieben,
am Ostersonntag habe ich abends bemerkt, dass Elsa nicht zum essen kommt. Ich habe gedacht, dass sie vielleicht eine Aufgasung hat. Habe ihr Sab Simplex mit Wasser gegeben und 20 Minuten später Critical Care, das sie vom Löffel abgeleckt hat. Sie war nach etwas Ruhe noch schlappe, weshalb ich sie in die Tierklinik gebracht habe. Dort wurde ein Röntgenbild gemacht. darauf konnte man nur sehen, dass ihr Magen nicht so voll war, wie er sein sollte. Ein Ultraschall zeigte, dass ihre Lymphknoten vergrößert waren. Als ich wieder zu Hause war wurde ich wegen dem Blutergebnis angerufen. Der Tierarzt sagte mir, das sie vielleicht Lymphome habe. Am nächsten morgen hat sie in der Klinik von alleine gefressen, gegen abend rief man mich an, dass sie stirbt/ als ich da war,war sie schon tot.
Gestern hatte ich nochmal ein Telefonat mit dem Arzt, weil der Arzt am zweiten Tag noch nicht so lange in Deutschland ist und ich ihn einfach nicht verstanden habe.
Er hat mir das Blutbild geschickt und es erklärt. Das habe ich verstanden : Elsas weiße Blutkörper Werte zu niedrig, was darauf deutet, dass ihr Immunsystem ganz unten war und sie keine Antikörper hatte. Was für ein chronische Entzündung spricht. (Bakterien oder Viren)
Dann sagte er noch, dass die organischen Werte erhöht seien und eine Leberentzündung vorlag.
Nach einem Telefonat mit dem anderen Arzt sagte er mir, dass es RHD sein könnte. Ich solle alle nochmal impfen.
Nun meine Problem: Ich habe immer cunivak RHD und Cunivak Myxo bei meiner Tierärztin bekommen. Sie hat für mich immer eine 10 er Dosis bestellt, damit es günstiger wurde. In den Impfpässen sind deshalb nur die Bezeichnungen der 7 Stellige Code der Flasche aufgeschrieben. Ich habe letztes Jahr alle am 12.6. impfen lassen. Jetzt weiß ich nicht, ob es RHD1 RHD 2 oder eine Kombination war.
Ich habe eben in der Tierklinik angerufen, sie haben keinen Impfstoff und haben mich einfach abgewimmelt.
Jetzt habe ich in einer Praxis bei mir in der Nähe einen Termin für heute Abend mit den Nobivak Myxo-RHD Plus Impfstoff. Ich habe mir das Problem schon in dem extra eingerichteten Beitrag durchgelesen. Da ich nicht weiß, was genau an RHD letztes Jahr geimpft wurde ist dieser Impfstoff nach meiner Überlegung zu riskant, oder?
Weiß jemand wo ich heraus bekomme was letztes Jahr geimpft wurde anhand der Nummer? Meine Tierärztin von damals kann es mir leider nicht mehr sagen.
Ich vermute stark, dass bis Juni 2018 Myxo und RHD 1 geimpft wurden und letztes Jahr Myxo und nur RDH 2. Würdet ihr mir von der Plus Impfung abraten?
Lesezeichen