Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 275

Thema: Die Schlappohrnasen stellen sich vor

_Gast
    Gast

Standard

Mir geht es da genauso. Und ich denke, dass es auch eine Rolle spielt, dass ich ihn 2x täglich fange wegen der Ohrentropfen. Der ist schon immer auf der Flucht, wenn ich komme.
    Leider ist die TÄ, die die Zähne gemacht hat im Urlaub. (Wie sollte es auch anders sein).
    Wir fahren daher also zu unserer normalen TA in die Klinik und sie schaut dann erstmal so, ob was zu erkennen ist. Wieder eins Narkose ist ja auch schon sehr schnell. Das sehen wir beide etwas kritisch.
    Je nachdem, was dabei raus kommt, schaue ich, was wir machen. Dr. L. aus Duisburg wäre dann noch eine Möglichkeit, da er kleine Sachen auch fix unter Inhalation macht.

Aber vielleicht liegt das Problem auch ganz wo anders. Bei Tom dachte ich damals auch, dass es die Zähne sind und da war es was anderes.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ja ist bei Beate auch so, müsste ich die nicht immer wieder schnappen für Ohrentropfen und bürsten würde sie noch viel zutraulicher sein, Gott sei Dank verzeiht sie mir recht rasch.

Ich hoffe, dass ihr rasch die Ursache findet und die gut behoben werden kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

_Gast
    Gast

Standard

Ich war heute mal wieder mit Luc beim TA. 😞
    Letzte Woche Donnerstag hatte ich schon den Eindruck, dass er wieder etwas komischer frisst. Das habe ich dann übers Wochenende beobachtet und ihn täglich gewogen. Das Gewicht hielt er zwar bis gestern, aber heute hatte er dann 35 Gramm weniger als sie Tage.
    Ich hatte Freutag direkt bei der Zahntierärztin angerufen, die die Op gemacht hatte und wollte einen Termin ausmachen. Sie hat aber bis nach Ostern Urlaub. 😓 So typisch für uns.
    Also habe ich mit unserer TÄ geschrieben und für heute einen Termin gemacht, dass sie sich das wenigstens mal ansieht und schaut, ob man etwas sehen kann. Wieder eine Narkose wollte ich nicht unbedingt, da die andere ja gerade mal knapp 3 Wochen her ist.
    Also sind Luc und ich dann heute los.

Und man konnte schon beim Blick mit dem Otoskop sehen, dass an dem Zahn, der abgesplittert war, etwas nicht in Ordnung ist. Leicht Blut war zu sehen und Futterreste, die darin steckten. Also hatten wir 2 Möglichkeiten. Entweder mit einer Mundspülung versuchen das Futter raus zu spülen, oder Kurznarkose und richten.
    Da Ostern vor der Tür steht, habe ich mich dann doch für die Narkose entschieden. Zeitlich passte es, so dass wir direkt losgelegt haben.
    Ich durfte sogar dabei bleiben. 😊😊
    Sie hat die Futterreste entfernt und den Zahn dahinter geschliffen, der war schon zu lang geworden. Was genau das Problem für Luc war, wissen wir nicht, aber wir hoffen, dass es jetzt behoben its und der kleine Mann wieder richtig fressen kann.
    Langsam reicht es auch. Luc wird diesen Monat ja gerade mal 2 und hat in der letzten Zeit so viel mitgemacht. Es wäre schön, wenn er jetzt mal etwas Pause bekommen würde und wir nicht alle 2 Wochen das nun wiederholen müssen.
    Mir reicht es vorerst auch.

In 2 Wochen haben wir noch einen Termin bei der Zahntierärztin. Da kommt er mit und auch Greta, und da schaut sie dann noch mal nach dem Stand der Dinge.
    Bella bekommt dann auch noch ihre Impfung für dieses Jahr und dann dürfte gerne mal etwas Ruhe einkehren.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	069FDD02-50F4-42D5-80D2-BB3B6979E54F.jpg
Hits:	1
Größe:	74,0 KB
ID:	182303

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ach Mensch Aber da hattest du den richtigen Riecher, dass du ihn so gut beobachtet hast und letztendlich den Termin gemacht hast. Ich drück euch die Daumen, dass endlich mal etwas Ruhe einkehrt.

Und das Foto Da hat auch jemand eindeutig die Nase voll
    Geändert von Carmen Z. (08.04.2020 um 02:54 Uhr)

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast richtig gehandelt, sich für die "Narkose" zu entscheiden, gerade vor den Feiertagen. Und gut, daß Du Luc so super beobachtest! Ich wünsche Dir und dem kleinen Kerl endlich mal Ruhe vor Tierarztbesuchen, wenn diese Sache ausgestanden ist. Man sieht Luc deutlich an: Er hat das Näschen voll!

jazzpaula
    Gast

Standard

Super, dass Du Deinem Gefühl gefolgt bist und auch ich hätte mich jetzt für die Narkose entschieden.

Kann mir gut vorstellen, dass es Euch reicht und wünsche Euch sehr, dass ihr zur Ruhe kommt

Alles Gute für Luc.

_Gast
    Gast

Standard

Gestern morgen nach dem Aufstehen wollte Luc mal wieder nicht fressen. Das ganze Spiel hatten wir in der Vergangenheit ja nun häufiger.
    Ich habe ihm dann direkt Bauchmedikamente gegeben und ein Schmerzmittel. Das hatte bei den letzten Malen immer zur Besserung geführt.

Ich wusste, dass unsere TÄ ein der Klinik ab abends und die ganze Nacht Dienst hatte und wir notfalls hätten hinfahren können. Das ist immer ein beruhigendes Gefühl.

Gott sei Dank war das dann aber nicht nötig und die Medikamente schlugen an, so dass Luc abends wieder fit war.

Was letztendlich da immer bei ihm los ist, weiß ich nicht.
    Meine Vermutung war, dass es an dem Zahn liegt, der durch nicht gescheite Nahrung Magenbeschwerden auslöst.
    Nach der 1. Zahn OP hatten wir 3 Wochen Ruhe.

Heute ist mir das Fressen bei Luc recht positiv aufgefallen.
    Er hält sein Gewicht +- 35 Gramm auch.
    Die Woche steht noch ein Besuch bei unserer Zahn TÄ auf dem Programm. Ich bin gespannt was sie sagt und ob sie überhaupt etwas sehen kann.
    Einer erneute Narkose nach so kurzem Abstand möchte ich ihm eigentlich nicht zumuten.

_Gast
    Gast

Standard

Name:	DCD8E1E9-BD3A-4A3C-875B-AA67738EC854.jpg
Hits:	0
Größe:	38,9 KB
ID:	182460

Name:	1EB73823-7EF5-4C89-822B-A2E6CE74DD5E.jpg
Größe:	34,2 KB
ID:	182462

Name:	80017C4F-D919-467A-8C03-CDC0AB630E6D.jpg
Größe:	52,4 KB
ID:	182463

Standard

Ach Mensch, das ist schon nervenaufreibend, wenn das immer wieder kommt und man eigentlich nicht so recht weiß, warum. Oder vor allem, wie man es verhindern kann.

Weiter alles Gute für den kleinen Mann.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh süßer Luc was ist denn nur mit Dir?

Diese häufigen Probleme sind natürlich Stress für Tier und Mensch. Ich drücke die Daumen, dass Ihr die Ursache dafür findet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Puh, ein einziges Auf und Ab! Nervig für beide Seiten, Mensch und Ninchen. Alles Gute für Luc und den anstehenden Tierarztbesuch. So süße Bilder von den Tierchen!

_Gast
    Gast

Standard

Ein Update von uns. Ich war heute mit allen drei 🐰🐰🐰 beim Tierarzt.

Greta: Ihre Zahnspitze ist wieder etwas gewachsen, aber muss noch nicht gemacht werden. Wir machen einen Termin in 3-4 Wochen. Das wären dann 8-9 Wochen Abstand.
    Laut TÄ können wir versuchen dann auch länger zu ziehen, aber lieber erstmal so. Die gute Greta wiegt 2,8 kg. 😱

Luc: Bei der auntersuchung mit dem Otoskop war keine Auffälligkeit zu sehen am kaputten Zahn. Aber wir wissen ja, dass sich das genau nur unter Narkose beurteilen lässt. Da er aber einigermaßen frisst und sein Gewicht seit 3 Wochen hält, haben wir uns jetzt nach den beiden Narkosen entschieden keiner weitere Narkose morgen zu machen. Sollte sich etwas verändern, er auffällig werden oder abnehmen, bekommt Luc sofort einen Termin am nächsten Tag.
    Das Ohr ist momentan auch wieder eiterfrei.

Bella: Zähne optisch okay, Ohren widdertypisch verengt und müssen auch gespült werden. Ihr Blase war mit Schlamm gefüllt und wurde ausgedrückt. Da wissen wir ja, dass sie Probleme mit hat. Sonst war bei Bella soweit alles gut, so dass sie geimpft werden konnte.

Ab Oktober bekommen dann wahrscheinlich alle 3 Nobivac Plus. Kosten pro Impfung 70€ inklusive Untersuchung. Und dann reicht eine jährliche Impfung aus.

Alles in allem bin ich heute sehr zufrieden mit dem Besuch.
    Luc ist noch beleidigt, der hatte so gar keine Lust dazu heute. 🙈

_Gast
    Gast

Standard

Luc, mein kleiner Schatz! ❤️ Heute wirst du schon 2 Jahre alt!

🥳🥳🥳 ᕼᗩᑭᑭYᗷIᖇTᕼᗪᗩY 🥳🥳🥳

Ich bin froh, dass du bei uns bist und uns mit deiner tollen Art immer wieder zum Lachen bringst.
    Du kümmerst dich toll und deine beiden Frauen und bist ein echter Wirbelwind!

Ich hoffe, dass es gesundheitlich jetzt erst mal eine Pause gibt und du dein Leben einfach genießen kannst.

𝕀𝕔𝕙 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕖𝕚𝕟 𝕜𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝕄𝕒𝕟𝕟! ❤︎

Name:	2173D703-2F44-422A-9F61-0208A4C5F41F.jpg
Größe:	31,0 KB
ID:	182730

Standard

Ach der Süße. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kleiner, süßer Luc... Alles Gute und dicken Nasenstups nachträglich zum Geburtstag!

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh Geburtstags-Luc auch ich wünsch nachträglich noch alles Liebe, Du hast bestimmt ganz viele gute Leckereien von Deiner Möhrchengeberin bekommen.

Der Statusbericht vom Tierarzt liest sich auch erstmal nicht sooo schlecht. Ich hoffe für Euch, dass es ruhiger wird und ihr den schönen Frühling/Sommer genießen könnt.

_Gast
    Gast

Standard

Name:	D257D42D-9119-4C67-9BAD-6B82A7A3AF61.jpeg
Hits:	53
Größe:	28,5 KB
ID:	182796 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	840BBF49-13F5-4844-8BAE-1B914CA99EBB.jpeg
Hits:	56
Größe:	19,7 KB
ID:	182797

Luc hatte heute richtig Spaß!

Standard

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich für den Süßen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer