Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Tränendes Auge, Kaninchenschnupfen

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Achso, dann versteh ich dich!
    Klar, das mach ich auch so mit dem AB. Wenns schlimmer wird bekommt Blümchen auch AB, meist alle paar Monate. So hab ich das immer mit meinen nassen Schnupfern gemacht.
    Immer wenn ich das Gefühl hatte es wird nochmal schlimmer gabs in Rücksprache mit dem TA AB.
    Aber wie gesagt, dass war dann immer so schlagartig kurz besser und dann wieder bei alten.
    Ich versuch halt auch viel über Fütterung zu machen (Thymian, Meerrettich, Efeu, Ingwer, Spitzwegerich, Salbei etc.) und geb Kurweise immer mal wieder versch. pflanzliche Sachen (Rodicare immun, Pulmo, Angocin etc.).
    Mit meinen anderen nassen Schnupfen hab ich auch täglich inhaliert, nur bei Blümchen aktuell nicht mehr....
    Bei mir wars so, dass viele meiner Tiere lange Jahre gar keine Symptome hatten und es dann mit dem Alter ganz schleichend immer schlimmer wurde sowohl mit der Nase als auch mit den Augen. Ich denke da sieht man einfach auch wie stark das mit dem Immunsystem zusammenhängt. Meine letzten beiden Schnupfer sind auch sehr alt geworden, Samson wurde 14 und Emily 12 und beide sind an etwas anderem gestorben.
    So klassisch mit Schüben - wie bei Josef - hatte ich das noch nie. Beim letzten Schub ging das unter AB nach 7 Tagen weg und dann war er 6 Monate komplett symptomfrei. Aber das hier ist schon anders als beim letzten Mal, da denke ich wirklich eher an die Zähne.
    Das mit der OP ist natürlich ein ziemlicher Eingriff. Mein TA hat mir auch mal von solchen Ops berichtet. Ich würde das aber auch immer abhängig machen vom Alter, den Chancen etc...
    Ich finde eh, das Ganze ist ein ständiger Abwägungsprozess und ein ständiges auf und ab....
    Samson hatte zum Schluss ja ganz heftige Probleme mit dem Auge und ich hab ihm dann in Rücksprache mit dem Tierarzt dauerhaft eine hohe Dosis Schmerzmittel und antibiotische Augentropfen gegeben. Eine OP wollte ich ihm in seinem hohen Alter nicht mehr zumuten und mein Tierazt hat es auch so eingeschätzt, dass er es vermutlilch nicht überlebt hätte.....so hatte er noch ein paar gute Jahre.
    Aber das mit dem CT und dem Eiter werde ich auch mal ansprechen....
    Gibt einem ja schon zu denken, wenn das so krass zerstört war obwohl du von außen nichts bemerkt hast...
    Geändert von Raupe (12.04.2020 um 19:20 Uhr)
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer