Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Die Schlappohrnasen stellen sich vor

Hybrid-Darstellung

_Gast
    Gast

Standard

Ich war heute mal wieder mit Luc beim TA. 😞
    Letzte Woche Donnerstag hatte ich schon den Eindruck, dass er wieder etwas komischer frisst. Das habe ich dann übers Wochenende beobachtet und ihn täglich gewogen. Das Gewicht hielt er zwar bis gestern, aber heute hatte er dann 35 Gramm weniger als sie Tage.
    Ich hatte Freutag direkt bei der Zahntierärztin angerufen, die die Op gemacht hatte und wollte einen Termin ausmachen. Sie hat aber bis nach Ostern Urlaub. 😓 So typisch für uns.
    Also habe ich mit unserer TÄ geschrieben und für heute einen Termin gemacht, dass sie sich das wenigstens mal ansieht und schaut, ob man etwas sehen kann. Wieder eine Narkose wollte ich nicht unbedingt, da die andere ja gerade mal knapp 3 Wochen her ist.
    Also sind Luc und ich dann heute los.

Und man konnte schon beim Blick mit dem Otoskop sehen, dass an dem Zahn, der abgesplittert war, etwas nicht in Ordnung ist. Leicht Blut war zu sehen und Futterreste, die darin steckten. Also hatten wir 2 Möglichkeiten. Entweder mit einer Mundspülung versuchen das Futter raus zu spülen, oder Kurznarkose und richten.
    Da Ostern vor der Tür steht, habe ich mich dann doch für die Narkose entschieden. Zeitlich passte es, so dass wir direkt losgelegt haben.
    Ich durfte sogar dabei bleiben. 😊😊
    Sie hat die Futterreste entfernt und den Zahn dahinter geschliffen, der war schon zu lang geworden. Was genau das Problem für Luc war, wissen wir nicht, aber wir hoffen, dass es jetzt behoben its und der kleine Mann wieder richtig fressen kann.
    Langsam reicht es auch. Luc wird diesen Monat ja gerade mal 2 und hat in der letzten Zeit so viel mitgemacht. Es wäre schön, wenn er jetzt mal etwas Pause bekommen würde und wir nicht alle 2 Wochen das nun wiederholen müssen.
    Mir reicht es vorerst auch.

In 2 Wochen haben wir noch einen Termin bei der Zahntierärztin. Da kommt er mit und auch Greta, und da schaut sie dann noch mal nach dem Stand der Dinge.
    Bella bekommt dann auch noch ihre Impfung für dieses Jahr und dann dürfte gerne mal etwas Ruhe einkehren.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	069FDD02-50F4-42D5-80D2-BB3B6979E54F.jpg
Hits:	1
Größe:	74,0 KB
ID:	182303

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ach Mensch Aber da hattest du den richtigen Riecher, dass du ihn so gut beobachtet hast und letztendlich den Termin gemacht hast. Ich drück euch die Daumen, dass endlich mal etwas Ruhe einkehrt.

Und das Foto Da hat auch jemand eindeutig die Nase voll
    Geändert von Carmen Z. (08.04.2020 um 02:54 Uhr)

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast richtig gehandelt, sich für die "Narkose" zu entscheiden, gerade vor den Feiertagen. Und gut, daß Du Luc so super beobachtest! Ich wünsche Dir und dem kleinen Kerl endlich mal Ruhe vor Tierarztbesuchen, wenn diese Sache ausgestanden ist. Man sieht Luc deutlich an: Er hat das Näschen voll!

jazzpaula
    Gast

Standard

Super, dass Du Deinem Gefühl gefolgt bist und auch ich hätte mich jetzt für die Narkose entschieden.

Kann mir gut vorstellen, dass es Euch reicht und wünsche Euch sehr, dass ihr zur Ruhe kommt

Alles Gute für Luc.

_Gast
    Gast

Standard

Die Laborwerte sind ansonsten okay. Niere und auch Leber.

Wie lange hat das denn angehalten? Es ist jetzt schon 3 Wochen so. Das EC Ergebnis haben wir allerdings erst seit dem Wochenende. Und daher dann auch erst die späte Behandlung.

jazzpaula
    Gast

Standard

Insgesamt waren es über 4 Wochen, allerdings als wir dann endlich auf E. C. kamen (da es ja sehr atypisch verlief) und mit der Behandlung begonnen haben wurde es innerhalb 1 Woche deutlich besser. Vitamin B, Baytril und Panacur, zudem Hepato. Ach ja und Zylexis bekam sie auch.

_Gast
    Gast

Standard

Mal wieder keine guten Nachrichten bei uns. 😢
    Es hört einfach nicht auf.
    Greta war gestern beim Zähneschleifen. Leider hat sie nun auch Eiter im Ohr. 😭😭
    Dazu kommt, dass ihre Zahnzwischenräume wohl sehr weit sind, da dass die Zähne da nicht richtig fest im Kiefer sind.
    Die Zahntierärztib meinte, dass es vor 8 Wochen noch nicht so war und wir das im CT abklären lassen sollen.
    So langsam reicht es mir wirklich. Es gibt keine 2 Wochen mehr, wo nichts ist. Meine Kraft, das Verständnis auf der Arbeit, sowie mein Geld sind am Ende.
    Mein Gefühl sagt mir nichts Gutes. Da kommt jetzt die nächste Katastrophe auf uns zu. 😞😞😞

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	27FE7F22-31AC-4D55-9A14-BF94043D993F.jpg
Hits:	1
Größe:	81,0 KB
ID:	183785

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Oh je ich drücke mal die Daumen das es nicht ganz so schlimm ist.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Gast_*
    Gast

Standard

Oh man das gibt es doch nicht...
    Ich leide mit dir...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer