VGs von Gruppen finde ich immer schwierig, auch wenn ich selber 2 x 3erGruppe habe. Grad wenn zwei Damen mit beteiligt sind, ist es alles andere als einfach.Eine Frage hätte ich gleich: Sind beide kastriert? Man muss sich einfach vor Augen halten, dass die Damen immer unter Hormonen stehen, das erklärt schon mal einen Teil.
Dann gehe ich davon aus, dass Schoki schon älter ist? Denke sie hört nicht mehr gut und so reagiert sie erst, wenn sie direkten Sichtkontakt hat. Die zwei werden bestimmt nie dickste Freunde werden, aber wenn Silas ab und zu sich verirrt und mit ihr kuschelt, wäre das ja eine gute Lösung für alle.
Da es keine großen Kämpfe gibt, würde ich abwarten. Das kann gut ein paar Monate gehen. Wie ist denn der Altersunterschied? Ist halt immer schwierig, wenn ein Pärchen schon vorher dicke miteinander war.

Wenn es dich tröstet, ich habe hier ja auch Hedda und Loki und neu dazu Notfellchen Luna. Hedda und Luna sind auch keine Freundinnen. Aber Luna akzeptiert, dass Hedda die Chefin ist und hält gebührenden Abstand. Unser Herr Loki kuschelt abwechselnd mit beiden. Ich finde viel Platz wichtig, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Und Zeit hilft immer. Bei Hedda kann das gut ein halbes Jahr dauern, bis sie ein Mädel akzeptiert.

Gutes Durchhalten