Das ist Wiesenkerbel![]()
Ja Wiesenkerbel hätte ich auch gesagt.
Ich geb Opium gerne auch mal ne Löwenzahnblüte, Klee oder Spitzwegerich, das mag er total gerne.
Da bin ich aber erleichtert, dass es kein Schierling ist.Danke für eure Hilfe!
Ich habe auch immer Schierling im Hinterkopf bei allem, was ähnlich aussieht. Für mich sieht das ganze Gedöns auch völlig gleich aus, daher pflücke ich es nicht mehr
Schierling habe ich aber auch schon versehentlich mit gepflückt, und es stimmt, was alle sagen: dieser intensive Geruch nach Mäusepisse ... kann man wirklich nicht nicht bemerken.
Gestunken haben die Dinger zum Glück nicht.
Für mich ist das Thema Frischfutter von der Wiese noch absolutes Neuland, aber ich habe festgestellt, dass ich viele Futterpflanzen zumindest schon einmal gesehen habe. Ich muss ihnen nur die richtigen Namen zuordnen und Stellen finden, wo sie vorkommen.
Ging mir am Anfang ähnlich uns auch heute noch such ich in meinem Hirn nach den Namen manchmalaber zumindest weiß ich oft zwar grade den Namen nicht, aber ob ich es füttern darf oder nicht das weiß ich.
Bei absoluter Unsicherheit bleibt es eh wo es ist.
Wir haben hier viel Wiesenkerbel, aber auch Schierling. Der Schierling hier stinkt nicht, aber sein Stiel ist rund und gefleckt. Hier auf dem Foto sieht man deutlich die Kerbe und der Stiel ist im Querschnitt dreieckig. Wiesenkerbel ist derzeit hier in deutllicher Anteil an unserer Fütterung.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411