Blöd, wenn man dabei mit der Kamera beobachtet wird![]()
Blöd, wenn man dabei mit der Kamera beobachtet wird![]()
Kicherhast Du ernsthaft geglaubt er gibt so schnell auf?
Das könnte vom Verhalten her echt der Bruder von Beate sein, was hab ich bei der angestellt und Barrikaden aufgestellt, Kabel versteckt, in durchsichtigen Gartenschlauch gehüllt und was weiß ich....und trotzdem schafft die es immer wieder.
Der Professor wird sich was Neues einfallen lassen wetten?![]()
Guten Morgen
Ich war gestern mit Prof Lupin beim Tierarzt. Ich habe beiden Tierärztinen die Probleme geschildert. Also putzen und Aggression. Wir haben danach Prof. Wirklich ausgiebig untersucht. Seine unerklärliche Wamme, obwohl er schlank ist, wir haben ihn komplett durch palpiert, und seine Beine genau angeschaut, auch das Mäulchen und die Zähne, die Ohren und das Fell. Einzig auffällig ist das er seine Hinterbeine mitlerweile symmetrisch wirklich wundgeleckt hat. Ein organischen Problem halten sie für unwahrscheinlich bzw sehen sie aktuell keinen Zusammenhang. Wir haben uns darauf geeinigt uns die Beine genauer anzuschauen. Mit dem Gedanken im Kopf das er ja auch so extrem albern immer da sitzt, die Hinterbeine extrem weit nach vorne.
Also wurden 2 Röntgenbilder gemacht.
Ja.., alles unauffällig. Schöne Gelenke, schöne Wirbelsäule. Wenn man sich getraut die Wachstumsfugen eines Kaninchen zu beurteilen würde man denken das er noch sehr jung ist. Nicht älter als ein 1 Jahr. Was passen würde, da er 500g zu genommen hat und nun 3,8kg wiegt. Und wenn ich so drüber nachdenke ist er gewachsen....
Wir haben gestern wirklich lange überlegt wieso Lupin so ist wie er ist. Die einzig schlüssige Erklärung wäre wie folgt.
Sein massiven Putzen ist ja zunehmend schlimmer geworden. Die Überlegung.. Ob er bei der Kastration vielleicht etwas zu lange auf der gleich Stelle lag, in der Aufwachphase und er sich so die Hinterbeine verbrannt hat. Solche Verbrennung werden teils erst nach 1 bis 2 Wochen sichtbar und müssen ja nicht immer so massiv ausarten wie bei Ferula mit der Nekrose. Das schmerzt natürlich und deswegen hat er mit dem putzen angefangen, sich selbst beißen kann er ja nicht. Und dann ist das so ein Teufelskreislauf.. Da er ja ein "Macke" hat wird er immer weiter gemacht haben und dadurch wurde es immer schlimmer.
Da er noch so junge vtl ist.. Er war ja ein Fundttier, vielleicht hat ihn die Zeit draußen so geprägt und er ist dadurch einfach so Verhaltensauffällig.. Denn das war er vor der Kastration schon. Wir hatten erst überlegt ob das zusammen hängt aber eher weniger.
Der Plan ist nun eine Woche Loxicom, Halskragen und die Beine mit Manuka Lind Salbe behandeln. In der Hoffnung das die Beine wieder heilen.
Das händling ist ein Kampf.. Heute morgen war die Halskrause auch wieder ab.
Sollte das jetzt nicht helfen, müssen wir noch mal neu überlegen. Nach der Loxicombehandlung steht eine Therapie mit Bachblüten an, um seinem Verhalten entgegen zu wirken.
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen