Hallo Sunny,

ich persönlich würde an deiner Stelle noch etwas warten und den dreien Zeit geben.
Ich hab auch schon viele Vg's hinter mir und hatte vor meiner aktuellen Zweiergruppe eine Dreiergruppe. Das waren alles ältere, chronisch kranke Tiere und das Ganze hat einfach ewig gedauert. Also wochenlange Vg und schlussendlich würd ich sagen mehrere Monate bis alles wirklich harmonisch lief. Am Ende hat sich das aber gelohnt, das war eine ganz tolle Gruppe und die hatten echt gute Zeiten. Aber auch immer mit Höhen und Tiefen (z. B. gab es immer mal wieder Situationen wo sich 2 stark zusammengetan haben und dann der 3. phasenweise das 5. Rad am Wagen war, das hat sich aber immer wieder auch umgekehrt).
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass die Vg's wo es heftig zugeht schnell gehen und die, wo sich die Tiere eher aus dem Weg gehen insgesamt einfach länger dauern. Bei meinen beiden aktuellen hat es auch wieder sehr lange gedauert (ich hatte sie bestimmt 4 Wochen im VG-Gehege) und so ganz grün was die Hackordnung angeht sind sie sich immer noch nicht und werden es glaub ich nie Aber sie kuscheln viel und wenn sie keinen Bock aufeinander haben, haben sie viel Platz, sich aus dem Weg zu gehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich auch ein und dasselbe Tier in versch. Kombinationen vollkommen unterschiedlich verhalten kann.
Bisher war wirklich jede Gruppe bei mir anders und ich versuche daher auch nicht mir feste Vorstellungen zu machen, wie es sein sollte. Ich denke wenn sich die Tiere wirklich über Monate nicht annähern, nicht kuscheln, nicht gemeinsam essen oder sich eben zu heftig attackieren (auf Dauer), erst dann würde ich trennen und vorher würde ich persönlich v. a. ganz viel Geduld haben.