Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 351

Thema: Runa + Littlefoot

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh man, dass manche Ninchen das aber auch immer gleich ausnutzen müssen wenn einer schwächelt.
    Ich hab hier auch so einen sitzen der das macht. Gar nicht nett.

Alles Gute für Runchen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Runi-Mausi ist seit gestern noch schiefer geworden, weit entfernt von einem "Sternenkucker" ist sie nicht mehr . Aber sie ist aufmerksam und frisst wie eine neunköpfige Raupe . Speziell der Storchschnabel hat es ihr angetan, wahrscheinlich weil er so intensiv duftet. Zum Glück sprießt unsere Pflanze momentan wie blöde und ich kann täglich ein paar Blätter abrupfen.

Auch wird sie nach wie vor unheimlich gerne gekuschelt und gekrabbelt, obwohl sie die Medi-Gabe ätzend findet. Speziell das Vitamin B schmeckt bekanntermaßen ganz schrecklich. Gibt es eigentlich eine Alternative zu den Ratiopharm-Kapseln? Ich kann es nur in Wasser aufgelöst geben, denn vermischt mit leckeren Sachen wie z. B. Bananenpampe nimmt sie es nicht an. Das Pulver riecht einfach immer viel zu stark durch.

Normalerweise bevorzuge ich es ja, Mittel zu spritzen - aber die Kleine hat bis Mitte Februar noch das Penicillin bekommen und ihre Haut soll auch mal zur Ruhe kommen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

es gibt noch das Vitamin B von Rodicare, aber ob das besser ist weiß ich nicht... mir war das auf Dauer zu teuer, deswegen bin ich zu den Kapseln gewechselt und hier gibt es erst die anderen Sachen und zum Schluß das Vit. B, danach kann ich Leo dann los lassen und es wird sich sofort geschüttelt und geputzt und überhaupt erstmal geschluckt... er schluckt nämlich gar nicht bei der Medigabe

alles Gute für die süße Maus
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wußte gar nicht, daß es eine Pflanze mit Namen Storchenschnabel gibt! Wichtig ist ja, daß die kleine Maus frißt...

Standard

@Lotta&Lenny
    Danke für den Tipp , das bekomme ich sogar über den Tiershop von meinem TA.

@Maja
    https://www.google.com/search?q=stor...w=1680&bih=977
    Sieht sehr hübsch aus, oder? Bei unseren Kaninchen ist er grundsätzlich sehr beliebt, weswegen ich welchen gepflanzt habe.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich nutze aktuell Vitamin B Komplex von Beaphar. Gibt es online.

Standard

Gut zu wissen - danke .

Standard

Runa muss in der Nacht irgendwann durch den Käfig gerollt sein, der kleine Wassernapf war leer und sie pitschnass.

Als ich sie sanft abtrocknen wollte, rollte sie wieder direkt und ihr Kopf war komplett verdreht . Also hab ich das Handtuch nur locker über sie gelegt, das hat sie ertragen... hat allerdings nicht viel gebracht, um sie trocken zu bekommen. Immerhin hat sie sich ein wenig geputzt, kurz bevor ich zur Arbeit gefahren bin .

Den Käfig habe ich jetzt mit Handtuchrollen etwas verkleinert. Ich weiß nur nicht, wie ich das mit dem Wasser anstellen soll. Sie hat jetzt ein noch kleineres und ziemlich flaches Schälchen in einer Ecke stehen, aber da kann sie im schlimmsten Fall auch wieder nass werden wenn sie rollen muss .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Gott, diese arme Maus! Hoffentlich berappelt sich die Kleine wieder...

Gast
    Gast

Standard

Ich hätte jetzt gesagt, bei ausreichend Frischfutter würde ich ihr die Wasserschale nur in deinem Beisein zugänglich machen. Aber du sagtest ja, sie trinkt sehr viel, da ist das natürlich blöd.

Die Schale irgendwie nochmal mit Handtüchern umranden o.ä.?

Standard

Ich fürchte, da kommt sie mit ihrem schiefen Köpfchen nicht mehr ran oder aber schafft es trotzdem, da drüber zu wackeln.

Sie frisst momentan fast nur blättriges und das bisschen Wiese, was ich momentan so finde. Ich versuche mal, ob sie Flüssigkeit/Wasser aus der Spritze annimmt. Ihre Medis schlabbert sie ja zum Glück auch freiwillig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich hab so ne kleine relativ schwere Tonschale mit hohen Rand, da ist Leo zwar auch gegengerollt aber wenigstens nicht rüber... manchmal war er auch ein bisschen vom überschwappen nass oder sein eines Ohr unten ein Stück, weil es drin hang, aber das ging alles noch...

schlimmer fand ich, dass er sich immer durch seinen Blinddarmkot gerollt hat den durfte ich ihm dann immer aus dem Fell rausschneiden
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ach Mensch... Alles Gute für die kleine Maus.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ach herrje die arme Maus das tut mir leid. Alles Gute

Gast
    Gast

Standard

Es gibt bei Aldi Möhrensaft mit Honig. Das probier mal. Den kannst du ihr mit Wasser verdünnt anbieten. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber für den Fall, dass sie pures Wasser aus der Spritze schlecht nimmt.

Standard

Wasser geht zum Glück doch ganz gut aus der Spritze, aber richtig scharf ist sie tatsächlich auf die aufgelöste Vitamin-B-Kapsel . Bisher ist jedes Kaninchen vor dem Geruch und Geschmack stiften gegangen .

Auch wenn sie schief ist, futtert sie weiterhin freiwillig
    https://youtu.be/LXBFwT5Sdzc

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200403_174418.jpg
Hits:	0
Größe:	200,4 KB
ID:	182230Anhang 182231Anhang 182232Anhang 182233Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200403_174624.jpg
Hits:	0
Größe:	294,9 KB
ID:	182234

Gast
    Gast

Standard

Tapfer .

Erfahrener Benutzer

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ach Gottchen Schön weiter VitaminB inhalieren!
    Geändert von Simmi14 (04.04.2020 um 15:50 Uhr)

Standard

Runchens Kopf ist nach wie vor schief und beim schlabbern aus der Spritze hat sie Nystagmus . Aber sie putzt sich und kann sich auch kratzen, ohne umzufallen. Ich "massiere" ihr auch täglich den Nacken und Rücken ein klein wenig weil ich mir denke, dass diese unnatürliche Haltung zu Muskel-Verspannungen führt. Sie genießt es auf jeden Fall und knuspert mit den Zähnchen.

Ich glaube, ihr geht der Käfigknast langsam aber sicher auf die Nerven. Gestern abend hat sie randaliert und doch tatsächlich eine Handtuch-Rolle weggebuddelt .

Denkt Ihr es wäre zu früh, sie in ein 1-qm-Gehege umzusetzen? Sie wirkt allgemein viel wacher, reagiert wieder auf Ansprache durch uns und fordert vehement ihre Kuscheleinheiten ein.

Das würde auch das sauber machen deutlich einfacher gestalten. Momentan muss ich sie aus dem Käfig heben, wenn ich die Vetbeds austauschen muss ... und das stresst sie richtig weil sie hochheben schon immer ätzend fand. Immerhin hab ich mit meiner kleinen Maus inzwischen eingeübt, dass sie in ein weiches Katzenbettchen krabbelt. Darin liegend fühlt sie sich sicher und ich kann sie ganz einfach aus der Unterschale heben und auf den Boden setzen. Dort muss ich allerdings sofort das Käfigoberteil über wie setzen, weil sie dann direkt los marschiert .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer