Gut zu wissen - danke.
Gut zu wissen - danke.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Runa muss in der Nacht irgendwann durch den Käfig gerollt sein, der kleine Wassernapf war leer und sie pitschnass.
Als ich sie sanft abtrocknen wollte, rollte sie wieder direkt und ihr Kopf war komplett verdreht. Also hab ich das Handtuch nur locker über sie gelegt, das hat sie ertragen... hat allerdings nicht viel gebracht, um sie trocken zu bekommen. Immerhin hat sie sich ein wenig geputzt, kurz bevor ich zur Arbeit gefahren bin
.
Den Käfig habe ich jetzt mit Handtuchrollen etwas verkleinert. Ich weiß nur nicht, wie ich das mit dem Wasser anstellen soll. Sie hat jetzt ein noch kleineres und ziemlich flaches Schälchen in einer Ecke stehen, aber da kann sie im schlimmsten Fall auch wieder nass werden wenn sie rollen muss.
Ach Gott, diese arme Maus!Hoffentlich berappelt sich die Kleine wieder...
![]()
Ich hätte jetzt gesagt, bei ausreichend Frischfutter würde ich ihr die Wasserschale nur in deinem Beisein zugänglich machen. Aber du sagtest ja, sie trinkt sehr viel, da ist das natürlich blöd.
Die Schale irgendwie nochmal mit Handtüchern umranden o.ä.?
Ich fürchte, da kommt sie mit ihrem schiefen Köpfchen nicht mehr ran oder aber schafft es trotzdem, da drüber zu wackeln.
Sie frisst momentan fast nur blättriges und das bisschen Wiese, was ich momentan so finde. Ich versuche mal, ob sie Flüssigkeit/Wasser aus der Spritze annimmt. Ihre Medis schlabbert sie ja zum Glück auch freiwillig.
ich hab so ne kleine relativ schwere Tonschale mit hohen Rand, da ist Leo zwar auch gegengerollt aber wenigstens nicht rüber... manchmal war er auch ein bisschen vom überschwappen nass oder sein eines Ohr unten ein Stück, weil es drin hang, aber das ging alles noch...
schlimmer fand ich, dass er sich immer durch seinen Blinddarmkot gerollt hatden durfte ich ihm dann immer aus dem Fell rausschneiden
![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Ach Mensch...Alles Gute für die kleine Maus.
![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.