Die Kotprobe war doch ohne Befund.
Ich habe solche Fälle auch immer mal wieder nach Bauchgeschichten. Das kann an den Medis liegen, das kann eine zeitweise Überempfindlichkeit sein. Die Darmflora wird gestört sein, die Schleimhäute in Magen-Darm gereizt bis entzündet. Genau das macht oft solche Symptome. Ich behandele das mit Rodicare akut, Dimeticon (oder SAB) und Heilerde. RC akut bringt verschiedene Kräuter mit, welche den Verdauungsvorgang normalisieren, Dimeticon nimmt das Aufgasen und Heilerde bindet die entstehenden Giftstoffe durch die fehlerhaften Verdauungsvorgänge, schützt die Schleimhäute und reguliert die Magensäure und verhindert damit langfristig das Aufgasen und hilft auch gegen den Durchfall. Ich gebe es anfangs 3 x, mit Besserung 2x und nach Nomalisierung der Verdauung noch 1-2 Wochen 1x tägl. und setzte es dann ab. Damit habe ich bisher jedes Verdauungsproblem wieder in den Griff bekommen und schnelle Rückfälle verhindern können. Magen-Darm Probleme können sehr lange dauern, je nachdem, wie schwer die Schleimhaut geschädigt ist. Und diese kann sehr schwer geschädigt sein. Zu frühes Absetzen der verdaungspflegenden Mittel kann leicht zu Rückfällen führen. Aktuell würde ich auch alles knollige Gemüse weglassen, wie die Möhren und Sellerie. Das enthält viel Zucker und damit wäre der Darm jetzt überfordert, da eh schon eine Störung im Darmmilieu ist. Damit fange ich erst wieder an, wenn alles wieder normal funktioniert und dann auch mit kleinen Mengen und Beobachten, ob es paßt. Sollte der Durchfall sich so nicht bessern, hilft sehr zuverlässig Stullmisan.
Alles Gute für den Kleinen Mann![]()
Lesezeichen